News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studentbook gesucht

Started by r777mafia, July 07, 2007, 13:21:46

Previous topic - Next topic

r777mafia

Hallo ihr da draußen,

ich suche für eine gute Freundin von mir ein Book. Muss nicht unbedingt neu sein aber auch gebraucht nicht mehr als 800€ kosten.

Tja für 800€ kann man nicht viel erwarten trotzdem stellt sie folgende Kriterien:

Da das Notebook hauptsächtlich in der Uni und für Projektwochen gebraucht wird soll es etwas zwischen einem Office- und Multimedianotebook sein.

Hauptsächlich Office und ein bisschen Videobearbeitung. Gezockt wird fast garnicht aber sowas wie C & C Alarmstufe Rot 2 sollte doch bitte auf Höchster Auflösung flüssig laufen können ;).

Ganz wichtig wäre ihr auch das DVD`s flüssig laufen sollten also eine schnelle Reaktionszeit des Displays.

Das heißt also nun konkret:

- 15,4" WXGA(+) sollte gute Kontrast- und Lichtverhältnisse aufweisen

- Intel Core Duo >

- DVD-Combo (vllt mit Lightscribe?!)

- Bluetooth

- stabile Bauweise und nicht all zu laut, wegen Uni, sein darf

- Akku der gern etwas über 3h halten darf

(Wünsche die gerne mit dabei sein dürften ^^: Fireware, Hybrid TV-Tuner, Fingerprint Scanner, Infrarot, SPDIF bzw. HD-Audio und gute Lautsprecher)

THX

Samis

Na das sind ja Anforderungen.... leicht ist das wirklich nicht, aber ich probiers mal. Das ein oder andere wird nicht ganz passen, aber bei 800.- Euro muss man damit rechnen. Des weiteren empfehle ich nur Notebooks mit 2 GB RAM da die meiner Meinung nach dafür nötig sind, zumindest mit Vista. Ob das Spiel so besonders gut laufen wird kann ich nicht sagen, den Unterschied würde man aber eh erst ab einer GF7600 deutlich merken sofern es nicht besonders läuft.

Samsung R40-Aura-T2130 Calpuna 799.- Euro

ASUS Z53TC-AP076M 799.-

FSC AMILO Pa 2510 789.-

Die Auswahl ist nicht gerade berauschend, die Alternative wäre selbst auf 2 GB RAM aufzurüsten, kostet aber natürlich auch wieder. Weniger würde ich wirklich nicht nehmen da sie bei allem ausser Officeanwendungen den Unterschied zu spüren bekommt. Andere Alternative wäre noch Windows XP, ist aber auch nicht besonders viel im Angebot. Für diese Anforderungen finde ich das Budget etwas kanpp. :-\
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Hanneke

http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/88804/Samsung_R40-T2080_Deron_-_T2080_2048160_15W

r777mafia

Also auf das OS kann ich verzichten hab MCE 2005 und bin auf Vista umgestiegen also kann  ich Ihr dass schenken! Notebookriegel auch kein problem. Und wie gesgat kann gut und gerne ein gebrauchtes sein, das halt nicht beim Verkauf oft die 800€ grenze sprengt. ;) Das mit dem Spiel wäre zwar gut aber muss nicht sein (!!!) wichtiger ist die Multimedia fähigkeit!

Johnny22

wie ist das r40 calpuna nicht bei samsng auf der seite? habe da angerufen und wussten nix von dem notobook? HAt den das jemand? Kann mir jemand was dazu sagen??

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview