News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop mit langer Akkulaufzeit oder gebraucht???

Started by sAsA, April 13, 2006, 16:07:22

Previous topic - Next topic

sAsA

Hallo,

wollt mir mal wieder ein neues NB zulegen. Ursprünglich hattei ch mit dem Gedanken gespielt ein Duo Core zu nehmen allerdings hab ich mich ein wenig über die doch geringe Akkulaufzeit gewundert.
Da ich mit meinem Laptop recht viel unterwegs bin müsste der Akku schon lange halten ( dachte da son an ca. 5h).

Oder gibt es ältere Notebooks die aufgrund geringerer Leistung weniger Stromfressen, weil im Ernstfall brauch ich nen Lappi nur für Office etc. und zum surfen inner UNI

Könnt Ihr mir da mal nen paar Tips geben, habe sosnt noch keine weiteren Vorstellungen.

Deichgraf

Da gibt es Eigentlich eine gute Formel,wenig Leistung + Shared Graka = Lange Akkuleistung,dieses Kriterium erfüllen viele Anbieter,aber viel. hat Klaus da noch einen speziellen Tipp für Dich
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

ja die ultra low voltage prozessoren brauchen recht wenig. aber auch die neuen core duo brauchen für die leistung wenig. wenn es dir auf lange akkulaufzeit ankommt, dann nimm dir halt nen schwach getakteten pentium m mit shared graka (intel) und grossem akku.
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sAsA

Halli Hallo,

also ich liebäugel gerade son bisschen mit dem Sony Vaio VGN-FE11M

ist sowohl obtisch sehr ansprechend wie auch von dne Komponenten damit kann ich auf jedenfall auch mal zoggen :)

Wie sieht das mit nem alternativen Akku aus gibts da iwelche nicht Sony Produkte die was taugen oder nicht so?

Deichgraf

der sony hört sich gut an,besonders das display ist herausragend....
2.Forumssuche verwenden

sAsA

ja das stimmt nur was mich noch nen bissel schwanken lässt ist die AKKU Laufzeit (werd mal nen neues Thread aufmachen)

naja und wegen der GraKa da hätte ich am liebsten ne andere :)

was gibt es eig. für ALternativen zu dem NB z.B. nen DELL N04646 Superior

Deichgraf

wie wäre es denn hiermit?

http://www.geizhals.at/deutschland/a187031.html

nur ne idee
2.Forumssuche verwenden

sAsA

hm ja also die Komponenten sind natürlich top, aber das prob is, ich will das NB auch mal mit inne UNI nehmen, und da sind 3,2kg und ne AKKU Laufzeit von 2h nicht unbedingt geeignet für :/

na ich befürchte schon sowas wie ich suche gibts nicht.

oder ich such mir irgend ne günstige möre wo ich office drauf laufen lassen kann die aber ne AKKU Laufzeit von ~5h hat, was ich dann immer mitnehmen kann und für zu hause zum Arbeiten / Spielen iwas anderes. Nur wo findet man solche günstigen NB mit langer Lebensdauer, weil ebay is mir da nen bissel zu riskant :)

Deichgraf

hier noch eins:

http://www.geizhals.at/deutschland/a195541.html

man beachte,3 Jahre Herstellergarantie

sehr leicht

sehr robust

ich gehe von mindestens 3 Std Akku Laufzeit aus,wenn nicht noch mehr
2.Forumssuche verwenden

sAsA

was hällst du denn von solchen als gebraquchte NB's????

sowas würd füre uni ja dreimal reichen.... und wenn der Preis <500€ ist.... nur ich hab son bissel Angst das ich bei ebay Schundt kaufe :/
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8793840412&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Deichgraf

naja im prinzip nich schlecht

aber

keine garantie

schwer

und yakumo mag ich nicht....

dann eher den hier:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=116393&AAID=100000163912&sortby=&ProductPage=0
2.Forumssuche verwenden

sAsA

hm ja darum schreckt mich das auch son bissel ab ... keine garantie ...  gerade weil das dann immer mit rumgeschlürt wird... kann ja mal schneller was dran passieren als wenn es nur zu hause steht :)

Also nen guten kompromiss aus Mobilität und Preformence zu finden ist schon echt nicht so einfach.

Deichgraf

so denke ich das auch,ich hab jetzt bei meinem fsc 3 jahre garantie,sogar collect&return.

und in 3 jahren gibbed dann eben ein neues
2.Forumssuche verwenden

sAsA

ja mein toshi is nu auch 3 jahre alt aber nen neues zu finden ist echt net einfach...
vorallem eins was meinen Ansprüchen genügt :)

gute Akkuleistung aber auch spieletauglich....

Klaus Hinum

also um 400 euro ein gebrauchtes notebook ohne garantie finde ich nicht so toll, wo es ja immer wieder angebote wie z.b. das von uns getestete gericom bellagio 1330e um 500 euro gibt (mit garantie und neu)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview