@Der Mowie
Genau, ich bin deine Meinung.
Nur so kann man sehen, ob das Gerät wirklich 85% bekommt, oder wieder auf 84% zurückfällt, oder sogar noch tiefer. ;)
Ausserdem verstehe ich nicht, warum Gaming-Laptops immer dünner sein müssen.
Ultrabooks und Business Laptop kann ich verstehen. Sogar Multimedia/Allround Geräte könnte ich noch gerademal so verstehen.
Aber ein Gaming Laptop? Warum? Vor allem in anbetracht der Nachteile bzw. Kompromisse, wie in diese Beispiel:
- Höhere Temperaturen und entsprechend höhere Geräuschkulisse.
- Nie stehende Lüfter.
- Somische Tastatur-Layouts
- Verzicht auf Schnittstellen (LAN, Cardreader, zweite 3.5mm Anschluss, usw.)
- Ganz zu schweigen von dem lächerliche Akkulaufzeit.
- usw.
Klar, werden einige sagen, wegen der Transport.
Aber mal ehrlich, paar mm hier, ein cm dort, 1-200gr mehr Gewicht, stört definitiv niemand.
Und falls jemand sagt: für mich schon, weil ich das Gerät täglich mitschleppe, dann ist ein Gaming Laptop, sogar ein Multimedia Laptop das falsches Gerät. Da wäre ein Ultrabook die bessere Alternative.
Und für die gelegentliche Transport, spielen, wie ich schon sagte, dies mm, usw. keine Rolle.
Ausserdem, sind die Geräte nicht wirklich klein.
Die meiste lassen sich verarschen, und glauben, dass ein 20mm dicke Laptop kleiner ist als ein 30mm dicke Laptop.
Aber das stimmt nicht ganz, denn die dünne Laptops haben ein viel grössere Grundfläche.
Mein W520 ist mit 35mm ziemlich dick, und in vergleich zu die jetzige 15.6" ein brocken. Dafür ist er deutlich kompakter was Breite und Tiefe betrifft.
Ich kann ihn in meine (alte) 15.6" Tasche bzw. Rücksack reinpacken, obwohl es 35mm breit ist. (es bleibt nicht viel Platz, das gebe ich zu, aber es passt)
Die neue Geräte, und habe ein paar getestet, passen nicht mehr rein. In der Dicke haben mehr Luft, klar, aber wegen die Breite und Tiefe, passen nicht mehr rein.
Deshalb muss man für die neue Geräte, eine "neue" 15.6" Taschen gekauft, dass nicht anders ist, als eine ungelabelte 16" von früher, aber dann kann ich so gut ein 17" kaufen.
Aber zurück zum Thema. Finde schade dass der GX501 nicht 5-6 mm dicker ist und Optimus hat, kann könnte man viele der negative Punkte vermutlich abhacken, oder zumindest abmildern.