Hallo zusammen,
mal wieder ein Student auf der Suche nach einem passenden Notebook...
Momentan nutze ich das Gericom 1st Supersonic PCI-E und bin damit auf ganzer Linie zufrieden. Da aber sich natürlich der Zahn nicht aufhalten lässt möchte ich schon einmal beginnen, mich nach einem Nachfolger umzusehen. Es geht mir also weniger um konkrete Ratschläge bezüglich irgendwelcher Modelle (werden selbstverständlich auch gern genommen ;)) sondern eher um eine grundsätzliche Empfehlung... jetzt kaufen oder noch ein bisschen warten?
Ich suche einen Desktopersatz, der es ohne murren verkraftet, 8 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche zu laufen, ohne dass mir nach 3 Monaten das Netzteil um die Ohren fliegt. Akkulaufzeit ist mehr als sekundär, wichtiger dagegen "akkustische Unauffälligkeit" ;)
Desweitern mindestens 2 GB Ram, eine DirectX10 Grafikkarte, nen entsprechenden Prozessor (hab nicht wirklich viel Ahnung... Core 2 Duo 71000 ?!?) und, da ich sehr gerne in der Unibibliothek Musik per Kopfhörer lausche, eine akzeptable Soundkarte. Festplatte und Anschlüsse sind unwichtig... nen paar USB Anschlüsse sind ja wohl hoffentlich Standart.
Is das für 1200€-1400€ drin? War schon kurz davor, mir das Samsung R70 zu holen, jedoch hab ich im Bekanntenkreis nix gutes über die Samsung Netzteile gehört und die Lackobefläche schreckt schon ein wenig vom Kauf hab.
Wie sieht den die grundsätzliche Entwicklung aus? Die DirectX 10 Karten werden ja wahrscheinlich bald billiger werden, oder?
Bin nicht im Zugzwang jetzt Geld auszugeben, mein Aktuelles tuts sicherlich noch ein bisschen. Kann man im nächsten 1/2 Jahr mit einer deutlichen Veränderung des Markts rechnen oder ist heute kaufen so gut wie 2 Monate warten? Bin da, wie gesagt, nicht up-to-date...