Hallo!
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein MacBook Pro 15 zu kaufen. Zwar störe ich mich erheblich an der Unreparierbarkeit, jedoch scheint die Hardware sehr stimming zu sein und für meine Ansprüche passend.
Was mich noch zurückhält ist, dass unterschiedliche Displays mit unterschiedlichen Eigenschaften, insbesondere unterschiedlicher Helligkeit, verbaut werden. Es ist mir sehr wichtig, den Laptop auch draußen zumindest im Schatten verwenden zu können. Genau aus diesem Grund ist der HP Spectre X360 15 zurückgegangen. Im Vergleich zu einem MacBook Pro 13 (Late 2016) spiegelt das Display sehr stark und ist die Helligkeit zu gering.
Könnten Sie noch angeben, welche Displays (Hersteller, Modell) bei Ihren Testgeräten der MacBook Pros 2016, 2017 verbaut waren und wo diese Informationen zu finden sind? Was kostest ein geeignetes Helligkeitsmessgerät?
Dann überlege ich noch, ob ich die Generation Late 2016 oder Mid 2017 bevorzugen soll. Ein wichtiges Entscheidungskriterium dabei ist, ob die Generation Late 2016 anfälliger für Defekte ist als die Generation Mid 2017. Haben Sie darüber Informationen?
Mit Dank und Gruß,
Oliver