ich hab mir vor ca 16monaten einen aspire 1692 geakauft: centrino 1,73, 1024ram ddr2, 100gb festplatte, radeon x700,xp pro. also war mit der leistung sehr zufrieden. need for speed most wanted, hitman4, farcry, battlefield,aoe3, alles top gelaufen. will mir jetzt ein neues zulegen, da mein ich mein altes notebook meiner mutter geschenkt habe... also definitiv wieder acer 15,4zoll und vista home premi. was es können muss: also wenn ich zb 6 explorer fenster offen habe und radio streame,emule läuft, mp3 läuft,... das muss alles perfekt laufen ohne lange ladezeiten. reicht mir für diesen zweck core 2 duo 1,6,2gb ram? ach ja und spiele: es soll das neueste anno,caesar 4 und c&c das neue laufen, shooter und anderes spiele ich auf ps3... bei meinem alten notebook war ich wie schon gesagt voll zufreiden mit leistung was das arbeiten und surfen betrifft, allerdings hatte ich da xp drauf und mit vista kenne ich mich null aus. reicht mir eine x1300 oder 7300 für die oben genannten spiele aus oder besser x1600 oder 7600, oder ist das geldverschwendung? danke für euere hilfe