News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

welches acer soll ich kaufen

Started by ak4786, July 05, 2007, 17:57:10

Previous topic - Next topic

ak4786

ich hab mir vor ca 16monaten einen aspire 1692 geakauft: centrino 1,73, 1024ram ddr2, 100gb festplatte, radeon x700,xp pro. also war mit der leistung sehr zufrieden. need for speed most wanted, hitman4, farcry, battlefield,aoe3, alles top gelaufen. will mir jetzt ein neues zulegen, da mein ich mein altes notebook meiner mutter geschenkt habe... also definitiv wieder acer 15,4zoll und vista home premi. was es können muss: also wenn ich zb 6 explorer fenster offen habe und radio streame,emule läuft, mp3 läuft,... das muss alles perfekt laufen ohne lange ladezeiten. reicht mir für diesen zweck core 2 duo 1,6,2gb ram? ach ja und spiele: es soll das neueste anno,caesar 4 und c&c das neue laufen, shooter und anderes spiele ich auf ps3... bei meinem alten notebook war ich wie schon gesagt voll zufreiden mit leistung was das arbeiten und surfen betrifft, allerdings hatte ich da xp drauf und mit vista kenne ich mich null aus. reicht mir eine x1300 oder 7300 für die oben genannten spiele aus oder besser x1600 oder 7600, oder ist das geldverschwendung? danke für euere hilfe

Pit-69

Was ist denn das preisliche Limit? Muß es Acer sein...?
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Samis

Lies dir mal meinen obersten Signaturlink durch, Acer schneidet nicht besonders gut ab weshalb wir selten zu Acer Notebooks raten.

Bei soviel Multitasking würde ich auch auf einen guten 2 Kern CPU auchten, sofern es in deinem preislichen Rahmen liegt würde ich zu einem T7300 tendieren, ansonsten sollte es aber auch einer der T5er Serie tun.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

tob87

Ich würde ebenfalls nicht unbedingt zum Acer raten. Der support ist nicht das Gelbe vom Ei, und auch die Verarbeitung lässt ab und zu zu Wünschen übrig.

Hab mir das Teil von einem Kumpel angeschaut und ich muss sagen, dass ich alles andere als begeistert vom billigen Gehäuse, wackligen Schanieren und dem seltsamen Tastengefühl war. Da ist mir die Verarbeitung wichtiger als die Prise mehr Leistung zum selben Preis.

:)
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

Raygin

und selbst das mit dem Preis revidiert sich mittlerweile...konfigurier dir mal ein dell 1520 so ähnlich wie das aspire5920G und vergleich die Preise...die liegen nicht wirklich viel auseinander. 100€ weil der versand bei dell so teuer ist, und den kann man manchmal runterhandeln

ak4786

an dell 1520 hab ich auch schon gedacht,aber ich will mir das teil mal anschauen bevor ich es kaufe,kenne aber keinen der dell hat. wie ist es da mit rückgaberecht,kann ich da einen konfigurieren und dann wenn er mir nicht zusagt,wider zurückschicken? preis ist eigentlich zweitrangig, das wichtigste ist eben das wenn ich viele tasks,wie oben schon beschrieben, aufhabe bei vista dass es top läuft. wenn ihr sagt ein 800euro gerät reicht aus dann nehm ich das und wenn ihr sagt 1200 müssen es schon sein dann geb ich das aus... ich will halt nicht unnötig ausgeben. wie ist es mit der grafikkarte,welche brauch ich für anno und  sonstige strategie spile? noch ne frage wegen lüfter bei acer und zb asus. mein notebook steht entweder auf couchtisch oder ich liege so halb auf der couch und habe ihn auf dem schoß, die acer blasen die luft ja nach rechts oder links raus, das ist ja vorteilhaft wenn ich auf der couch liege, aber die dell und asus blasen die luft nach hinten raus,gibt es da proebleme mit kühlung weil die luft ja hinten nicht richtig raus kann. als alternative zu acer kommt dann asus dell oder toshiba in frage sonst nix...danke

Raygin

klar gibbet bei dell auch ein rückgaberecht. welche Spiele genau willst du denn spielen und was haben die für anforderungen? (kenn mich bei den neuesten nicht mehr so aus...ich weiß nur dass ich anno 1503 auch schon mit ner onboard graka gespielt hab, ohne Probleme) Zur Lüftung kann dir vl jem,and anderes was sagen.

Für viele tasks ist ein doppelkern prozi ein muss. Gleichzeitig 2 gb ram. Wieviel du für Grafik und hdd etc ausgeben willst bleibt dir überlassen, je nachdem wie viel dir das wert ist.

edit: ahja hast ja im ersten post spiele genannt. Ich würd zu ner 7600 tendieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview