News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E 703 III Lüfter

Started by Nischo, July 05, 2007, 09:34:43

Previous topic - Next topic

Nischo

ich habe mir das besagte notebook zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden, nur was mich stört ist der doch starke lüfterlärm!
von bekannte her kenne ich programme, die es ermöglichen die lüfterdrehzahl selbt zu regulieren... diese programme wie zb speedfan funktionieren bei mir jedoch nicht!

mein betriebssystem ist windows vista home premium...

gibt es vllt noch andere möglichkeiten den lärm zu reduzieren? einen höherwertigen lüfter verbauen lassen oder so ?!

Klaus Hinum

wenn es z.b. mit dem nhc tool nicht geht (siehe tuning bereich), dann kannst du da eher wenig machen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Nischo

mmh, ich kann das irgendwie nicht richtig installieren! habe home premium in der 64er version...

Samis

Quote from: Nischo on July 08, 2007, 14:04:58
mmh, ich kann das irgendwie nicht richtig installieren! habe home premium in der 64er version...

Für die 64-bit Version gibt es deutlich weniger Anwendungen als für 32-bit Betriebssysteme, sollte sich aber hoffentlich bis in 1-2 jahren ändern. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Nischo

hehe, da muss ich mich ja gedulden^^

aber wie wird der lüfter denn gesteuert bei meinem book, anfangs nichts zu hören und dann dreht er auf... und wird deutlich lauter beim zocken oder filme gucken. wird doch bestimmt übers mainboard laufen und kann man doch meißtens einfluss drauf nehmen, oder?
gibts noch andere möglichkeiten die ich nicht kenne?

dan the man

logo das der lüfter hörbar lauter wird bei zocken etz.
ist bei meinem inspiron nicht anders. kann mir nicht vorstellen das es books gibt wo man unter hoher grafiklast kaum geräusche wahrnehmen vermag. ich würde davon abraten an der lüftersteuerung rumzufummeln.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview