News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kann jemand etwas über ONE (Lahoo) Notebooks erzählen?

Started by blackbox, July 04, 2007, 10:50:32

Previous topic - Next topic

blackbox

Hallo,
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Notebook.
Und dieses hier passt super in mein Anforderungsprofil.
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&products_id=2146

Nur findet man im Netz so gut wie gar nichts über One.de oder über das Notebook selbst.

One.de war früher mal Lahoo.de, es gibt negative Berichte über Lahoo.de und deren Service, die stammen aber allesamt auf früheren Jahren (2004-2005). Vielleicht hat sich das dort in der Zwischenzeit enorm verbessert.

Hat jemand dort schon mal bestellt?
Kann jemand etwas über das Notebook sagen?

Raygin

also ich habs gelassen, hab mir die Books auch angesehen...

allein schon dass der Hersteller KEINE, also GAR KEINE Garantie gibt, ist ein hartes Stück. Lediglich die Gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung...und da liegt ab dem 7. Monat die Beweislast bei dir!

also wenn da was nach nem halben Jahr kaput geht würde ich nicht wetten dass du was ersetzt bekommst. Vor allem nicht ohne Stress

00jannes

Alleine schon die sehr "interessante" Kombination aus merkwürdiger Preisbildung, eigenartiger Gewährleistung und unlogischer Zahlungsart, hat bei mir den Anschein erweckt, dass "Lahoo" ein eher unzuverlässigerer Anbieter ist. (Nicht zuletzt weil ein Freund von mir dort bestellt hat und, gelinde gesagt, sehr unzufrieden war...)

Ich würde auch empfehlen: Finder weg. Dann spart man sich den Ärger.
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

bibaboonsen

Lahoo = Camdo = One

http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&q=lahoo&btnG=Google-Suche&meta=
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&q=camdo&btnG=Google-Suche&meta=

Jeder möge sich seine Meinung selber bilden, wurde denke ich schon recht häufig hier im Forum debattiert :)

blackbox

Wie ich schon im ersten Beitrag schrieb, diese Kritiken sind alle mindestens 2 Jahre alt.
Also helfen die nicht wirklich weiter.

Was euch an der Preisbildung, Zahlungsart und Gewährleistung stört, das kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Preise sind günstig, Zahlung ist völlig normal bis gut (Bei Vorkasse und über 500 Euro keine Versandkosten) und die Gewährleistung ist ebenfalls normal. gut, es gibt keine Garantie, aber Garantie ist ja auch eine freiwillige Geschichte.

Schade, dass keiner etwas aktuelles zu dem Shop sagen kann, ebenfalls schade, dass keiner etwas über das Notebook sagen kann.

suspect

Also für die Hardware und den Preis, wirst du sicherlich auch ein Book von einem Markenhersteller finden.

Für den Preis würde ich das Risiko nicht eingehen, vorallem bei einem NB mit GMA 945 Grafik Onboard.

Ausserdem hast du nicht mal ein Betriebssystem dabei ;)

bibaboonsen

Wer sich die Mühe macht und sich kurz (5 Minuten) einließt, der stellt fest, dass sowohl aus 2005, als auch aus Juni 07 Erfahrungsberichte zu diesem Onlineshop zu finden sind. Von daher ...

Davon ab denke ich auch nicht, dass ein solcher Onlineshop ohne merkliche Preisanpassung dermaßen an Qualität über 1-2 Jahre zulegen kann, dass sie annehmbar wäre.

blackbox

Quote from: suspect on July 04, 2007, 14:00:01
Also für die Hardware und den Preis, wirst du sicherlich auch ein Book von einem Markenhersteller finden.

Für den Preis würde ich das Risiko nicht eingehen, vorallem bei einem NB mit GMA 945 Grafik Onboard.

Ausserdem hast du nicht mal ein Betriebssystem dabei ;)

Bei der Ausstattung zahlt man woanders mind. 200 Euro mehr.
Die Grafik ist ziemlich egal, da nicht gespielt wird.
Ein Betriebssystem brauche ich nicht, da noch eins vorhanden ist.

Wenn du natürlich ein anderes Angebot kennst mit ähnlicher Ausstattung und ähnlichen Preisen, dann nur her mit den Tips!  :)

Tobias Winkler

Klar hört sich alles ganz gut an. Rein von den verbauten Komponenten her gesehen zu dem Preis echt Klasse.

Würde trotzdem immer zu einem Markenprodukt greifen und etwas mehr auf den Tisch legen.
Ist `ne reine Gefühlssache. Vielleicht unbegründet.

Aber auch 600,- Euro sind viel Geld um einfach mal etwas auszuprobieren wovon man in der Vergangenheit ziemlich viel Schlechtes gehört hat. Vor allem für mich wichtige Komponenten wie Display, Lüfter (Lautstärke) und Tastatur sind die Elemente bei denen in der Regel dann gespart werden muß.

Mit einem HP 6715s z.B. das nur unwesentlich teurer ist kann man Meiner Meinung nach nichts verkehrt machen.
http://www.heise.de/preisvergleich/a253980.html

Vielleicht erbarmt sich Notebookcheck ja mal und testet so ein Lahoo/ One Gerät ??

blackbox

Quote from: winkelman on July 04, 2007, 14:18:36
Vielleicht erbarmt sich Notebookcheck ja mal und testet so ein Lahoo/ One Gerät ??

Das ist mal eine gute Idee!

Pit-69

Also wenn du sooo von One angetan bist, dann bestelle doch einfach, mal eins!
Wie ich hier doch öfter mal poste würde ich niemandem ein One... empfehlen, doch vielleicht tun wir dem Shop ohne Garantie... auch Unrecht und er ist toll!!!
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,6851.0.html
...
Wenn du eines bestellst schreibe doch bitte einen Test und poste ihn hier in den Usertests!

Meine Resumee dieses Forums ist allerdings, dass sich bislang niemand getraut hat sich doch ein One... zu kaufen und wir villeicht aus diesem Grund hier nicht viel Gejammer über die schlechten Books haben.
Ich denke die Vorsorge hat sich sicherlich auch im Interesse der potentiellen Käufer gelohnt!

Wenn du nun doch eine Kaufberatung zu alternativen Books, Herstellern... haben möchtest, so poste doch bitte alle wichtigen Daten wie Größe, Einsatzgebiet, Preis... dann werden wir dir hier einige Vorschläge unterbreiten!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

bibaboonsen

Diese Firma verbaut im Prinzip keine anderen Barebones wie Nexoc, Schenker, Littlebit, Zepto und wie die "kleineren" Firmen alle heißen. Die Frage ist eben nur immer wie sie sie verbauen! (Achtung, ich spreche nun von Interneterfahrungsberichten) Wenn ich allerdings lese, dass z.b. Wasserkühlungen verbaut werden und die dann bei Lieferung aus dem Paket läuft oder nach einem angeblichen Testlauf von 12h gar keine CPU verbaut ist bei Auslieferung, dann würde ich mich doch stark am Kopf kratzen und mal bei einem guten Kaffee drüber nachdenken, ob sich diese (ich nenne es mal so) Risikoinvestition lohnt.

Ich dachte, dass Notebookcheck Geräte testet, die von Onlineshops zur Verfügung gestellt werden, also liegt es wohl an One, dass kein Testbericht vorliegt?!

blackbox

Quote from: Pit-69 on July 04, 2007, 14:28:32
Wenn du nun doch eine Kaufberatung zu alternativen Books, Herstellern... haben möchtest, so poste doch bitte alle wichtigen Daten wie Größe, Einsatzgebiet, Preis... dann werden wir dir hier einige Vorschläge unterbreiten!

Kann ich dir genau sagen:
TOSHIBA SATELLITE Pro A100-074

Es hätte für mich eigentlich das perfekte Notebook sein können......... wenn die Tastatur nicht alles versaut hätte. Deshalb habe ich es auch wieder zurück geschickt.

Was One.de angeht: Ich habe natürlich auch keine Lust, die Katze im Sack zu kaufen.
Vielleicht kauft auch deshalb keiner ein Notebook von One.de. Aber wenns alle so machen, dann können wir lange warten auf ein Userbericht. ::)

Samis

Quote from: blackbox on July 04, 2007, 14:39:21
Was One.de angeht: Ich habe natürlich auch keine Lust, die Katze im Sack zu kaufen.
Vielleicht kauft auch deshalb keiner ein Notebook von One.de. Aber wenns alle so machen, dann können wir lange warten auf ein Userbericht. ::)

Hört sich für mich an als ob du dich freiwillig meldest...  :)

Nur zu... ;)

PS: Lies dir soch mal den ersten Link in meiner Signatur durch, dann siehst du auch noch für die grossen Hersteller klarer, Toshiba hat da leider auch nicht so gut abgeschnitten. :(
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Tobias Winkler

Quote from: blackbox on July 04, 2007, 14:39:21

Auf one.de gibt es doch auch eine Sammlung von den vielen zufriedenen Kunden die sich zu Wort gemeldet haben. So eine Zufriedenheitsquote kann sich Dell nur wünschen...
Ist halt nur die Frage wie authentisch diese Meldungen sind....
Muß jeder für sich beurteilen.  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview