Hallo,
Ich suche ein Multimedia-Laptop, das irgendwie doch alles kann :)
Ein paar Eckdaten:
15,4" Bildschirm
Um 2,7 kg schwer
Akkulaufzeit: so 3 Stunden sollten es schon sein (wenn man den Prozessor usw bremst halten sie auch länger, oder?)
Es sollte nicht heiß werden und der Lüfter darf nicht nerven (Ok, sehr subjektive Kriterien)
Ups, der Preis: 1300€ (weniger geht natürlich immer)
Der Gedanke bei der Auswahl war, dass ich mir diesen Auswahlprozess die nächsten 3 Jahre nicht nochmal antun will. Aktuelle Spiele sollen also jetzt noch so laufen (ich bin kein Grafikfetischist) und das Ding soll ohne Schwierigkeiten im Zug o.ä. irgendwohin mitgenommen werdern können.
hab mich im Dschungel der Laptopanbieter mal ansatzweise durchgeschlagen und habe 3 verschiedene Modelle gefunden.
Sony Vaio FZ (18M?)
+Der Bildschirm scheint sehr hochwertig zu sein (als Fernsehersatz ist das wichtig)
+Außerdem hat es diesen AV-Mode (schont vielleicht den Akku, ist aber eher ne Spielerei)
-Leider ,,nur" (?) eine Geforce 8400..., laut eurer Liste nicht sooo super zum Spielen.
-+Der Support wird hier im Forum öfters bemängelt, bei Vaio-Tests steht dazu immer was positives. Naja, ich bin Optimist.
Bei 'ner besseren Grafikkarte wärs das... :(
Acer 5920G
+irgendwie alles
+-Design, naja ne.
-laut, heiß und schwer(3 kg). Gegen Hanteltraining ist nichts einzuwenden, in anderen Test wurde der Lüfter auch als nicht störend empfunden...
Mein Bauch sagt Nein, warum auch immer.
Dell Ispirion 1520
Ich liebe es zu konfigurieren!
+Praktisch das Sony nur mit der besseren Grafik (glaub ich jedenfalls, und nur das zählt ja ;) )
-Wie schwer/ laut/ heiß ist es? Im Laden kann man es ja nicht sehen... und hängt ja auch von der Konfiguration ab, denke ich. Erhöt z.B der Hochleistungsakku das Gewicht?
Dass sind die drei, die übrig geblieben sind.. So langsam hab ich auch keine Lust mehr zu suchen...
Hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen.