danke für schnelle Antwort. Na hab eigentlich nix großartiges verändert, halt ab und zu ein paar Programme draufgemacht, Daten gespeichert und ab und zu ein Spielchen. Wechselplatte hab ich leider keine da. Habe zwar eine andere Festplatte aber die dürfte schwerlich in ein Notebook passen (ist 2,5Zoll, benütze sie in einem Gehäuse als externe Festplatte). Komisch (für mich halt) ist, daß es nur ab und zu auftritt, also es gibt Stunden wo es ganz normal läuft als wäre nie was gewesen. Aber plötzlich - schwupps - und tot! Daten hab ich vorsichtshalber schon mal alle gesichert, man weiß ja nie.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß es kürzlich noch ein anderes Problem gab (weiß aber nicht ob die zusammenhängen), folgendes: Notebook gibt komische ganz stille Piepser von sich, im Abstand von etwa 1 Sekunde untereinander, immer das gleiche Piepsen, weiß nicht woher die kommen. Manchmal geht dann gar nix mehr und im DOS-Modus tritt die Meldung auf, es sei kein Betriebssystem gefunden worden, ein anderes mal mit den selben stillen Piepsgeräuschen funktioniert alles nahezu einwandfrei... Komisch! Hab die Piepsgeräusche aufgenommen, kann ich die irgendwie als Anlage hochladen, falls das hilfreich wäre??
Irgendeine Ahnung was ich machen könnt? Danke ciao Guga