News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

suche dt. shop, der das asus Z84Jp vertreibt

Started by fr3ak, July 02, 2007, 00:39:38

Previous topic - Next topic

fr3ak

hallo,
wie schon im betreff geschrieben suche ich 'nen shop in deutschland, der das Z84Jp anbietet. hab schon 'ne weile gesucht, aber nix gefunden. gibt's das teil überhaupt in deutschland zu kaufen? oder vielleicht unter 'nem anderen namen?
hier mal ein testberticht dazu: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3507&review=Asus+Z84Jp
liest sich sehr interessant. wenn jetzt noch eine bessere graka und mind. ein t7300 verfügbar wären, hätt ich endlich mein traumnotebook gefunden.
ich hoffe mir kann geholfen werden...

mfg fr3ak

General
Model:    Z84Jp

Processor:
Processor Type:    Intel Core 2 Duo up to T7600

Installed CPU:    None
FSB:    667 MHz

Cache:    2/4MB On-Die L2 Cache
Chipset:    Mobile Intel 945 PM Express

Memory:

Sockets:    2 x DDR2 533/667 MHz SO-DIMM socket, expandable to 4GB
Installed:    None

Display:

Type:    17" (WSXGA+) wide Color Shine LCD
Resolution:    1680 x 1050

Graphic Engine:    NVIDIA GeForce GO 7700

Video Memory:    512MB Memory

Storage:

Hard Drive:    5400/7200 RPM SATA (not Installed)

Optical Drive:    8x DVDRW Dual Layer

Card Reader:    7-In-1: SD/MMC/MS/MS Pro. Support Push/Push Type

Networking:

Modem:    High Definition Audio MDC Fax/Modem

LAN:    10/100/1000 Base T

WLAN:    802.11a/b/g Wireless LAN

Bluetooth:    Built-in Bluetooth V2.0+ EDR

Sound:

Built-in:    Built-in Intel High Definition audio compliant audio chip, SoundBlaster Pro Compatible

Speakers:    Built-in 4 stereo speakers and subwoofer

Other Features:

Interface:    
1 x Headphone-out jack /SPDIF
1 x Microphone-in jack
1 x Line-in Jack
1 x RJ11 Modem jack for phone line
1 x RJ45 LAN Jack for LAN insert
5 x USB 2.0 ports, 1x IEEE 1394 port
1 x TV Out (S-Video composite)
1 x VGA out
1 x Express Card
1 x SIR-115.2Kbps supported
1 x CIR for remove control
1 x DVI Port

KeyBoard:    19 mm full size 88key with MS-Windows function keys

Video Camera:    2.0M Megabyte Pixels

Power:

Battery Pack & Life:    6 cell Core Battery Module, 2400mAh Cell, 65Whrs

AC Adapter:    Output: 19 V DC, 4.7 A, 90W

Input: 100— 240V AC, 50/60Hz universal

Software:

OS Compatible    Microsoft Windows XP Professsional
Vista Ultimate, Vista Premium, Vista Basic ready

Dimensions:

Dimensions:    15.5 x 11.3 x 1.4~1.7mm

Weight:    8.9 lbs (w/ 6-Cell Battery)

Accessories:

Included Accessories    Nylon Carrying Bag

Samis

Also nach meiner Suche auf den üblichen Seiten muss ich dir leider mitteilen das ich überhaupt nicht fündig geworden bin. Es gibt definitiv keine Händler der es unter diesem Namen vertreibt. Es scheint nicht nur in Deutschland, sondern sogar so zu sein dass in ganz Europa so zu sein. Beim googeln ist mir als einzig namensverwandtes Notebook das - altbekannte - Littlebit Stingray Z84 untergekommen, allerdings handelt es sich hier um ein 15,4" Notebook. Eine Ähnlichkeit besteht aber zumindest zum Littlebit Beluga Z94, wobei ich leider nichts genaues sagen kann da keine detaillierten Bilder zum Z94 zu finden waren. Die technischen Details ähneln sich zumindest und auf den Bildern sind gross keine Unterschiede zu sehen, besonders der Lautsprecher auf der rechten Seite der Tastatur und der Anschaltknopf darüber sehen für mich identisch aus!

(http://www.littlebit.ch/img_library/notebook/beluga_z94/beluga_z94_image_front.jpg)

(http://www.notebookreview.com/assets/20156.jpg)

Zum Beluga gibt es jedoch zwei - für dich sehr negative - Dinge zu sagen. Zum einen gibt es littlebit nur in der Schweiz und zum andeen vertreiben sie das Notebook nur mit onboard Grafik.

Littlebit verwendet für deine Notebooks jedoch auch Barebones, im Falle des Stingray Z84 handelt es sich um das "compal fl90" welches Beispielsweise auch von Schenker und anderen verbaut wird. Compal ist eines der grössten Unternehmen von Taiwan und produziert unter vielen anderen auch MacBooks. Leider ist es etwas schwer etwas über diese Barebones in Erfahrung zu bringen aber ich bin sicher dass es dieses Notebook unter vermutlich mehreren anderen Namen gibt.

Zu deinem Kommentar dass du vielleicht lieber einen T7300 verbaut hättest muss ich dir leider sagen dass dieses Notebook kein Santa Rosa ist. Ob es diese Version mit Santa Rosa geben wird weiss ich leider auch nicht.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview