News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

samsung r70 despina 3d-leistung

Started by groovinroovin, July 01, 2007, 17:00:47

Previous topic - Next topic

groovinroovin

hallo, bin seit einigen tagen besitzer des r70 despina. bin bisher auch hoch zufrieden damit. nur die 3d leistung find ich schwach. habe mir heute mal die demo von colin mcrea dirt runtergeladen und kann es leider nur mit der niedrigsten auflösung von 640x480 flüßig spielen. bei 800x600 sind schon gelegentliche ruckler. mit 1200x800 kann mans vergessen is ne einzige diashow. is die karte einfach so schlecht, oder ist es vielleicht mit den treibern was?

Samis

Sind wirklich die richtigen Treiber installiert? Welche Grafiktreiberversion ist es denn? :o
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

groovinroovin

es sind halt die treiber installiert, die schon drauf waren. das update-tool von samsung, liefet auch keine neueren treiber. also treiberversion ist: 7.15.11.111 treiber datum ist 10.04.07.

groovinroovin

bei itnues ruckelt es sogar, wenn man die cover der alben anzeigen lässt und durch scrollt...das find ich für einen neuen laptop mit gf 8600 irgendwie komisch..??

Pit-69

Hmm also die 8600GS ist ja auch nicht sooooo stark, aber vor allem das mit itunes wäre schon ein Knaller!  :-\
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Samis

Das hört sich für mich eher an als ob garkein Grafikkartentreiber installiert ist, hast du es schon mit dem offiziellen NVidia Treiber versucht?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Georg

Ich muss dazu sagen, dass cmr dirt ein ziemlich hardware-hungirges spiel ist.

Da muss selbst ein übertakteter e6600 mit übertakteter Nvidia 7950gt kämpfen...

(ok, man kann es auf 1280x1024 einigermaßen spielen, aber auch nicht mit hohen details) Es läuft allgemein irgendwie unflüssig, von der steuerung her.

Das ist jetzt nicht das Optimale Spiel zum performance testen...

Kannst du vielleicht noch mehr dazu sagen? Ich bin auch an dem Notebook interessiert.

groovinroovin

ok ich hab inzwischen mal 3dmark 06 durchlaufen lassen. bin auf etwas über 2700 punkte gekommen. das ist doch eigentlich ganz ok für das book? vielleicht war colin wirklich nicht das beste spiel um es zu testen. das mit itunes nervt mich allerdigns auch. ich werd bald mal neue treiber runterladen und dann nochmal bescheid geben. ansosnten bin ich sehr zufrieden mit dem book. sogar windows viste gefällt mir erstaunlich gut...

groovinroovin

so hab jetzt neue treiber drauf gemacht und benchmarks laufen lassen.
ergebnisse: 3dmark 06 2782
pcmark05: 4738
ich kann mit den werten überhaupt nichts anfangen. sind sie denn gut für das book?

Georg

Die sind wohl so, wie die Werte bei den Online-Reviews auch ausgefallen sind, für das book.

Die Grafikkarte ist scheinbar nicht die allerbeste, aber so schlimm ists wohl auch wieder nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview