Hi,
Ich hab hier einen MD 41200 mit XP home SP2. Und ich kann die Ursache für die nachfolgenden Fehler nicht finden.
- In unregelmässigen Abständen gibt er beim Booten die CMOS Fehlermeldung raus und anschliessend ist das BIOS wieder auf "default" gesetzt.
Die Batterie hab ich ausgebaut, überprüft und sie ist i.O.
- Regelmässig dauert der Startvorgang von XP überdurchschnittlich lange oder man sieht den Startbildschirm mit sich bewegendem Fortschrittsbalken, aber nix passiert mehr und ein Neustart ist von Nöten. Nach einem Neustart startet er dann schnell und zügig, als wenn nichts gewesen wäre.
- Jede Internetverbindung, ob LAN oder Modem über AOL-Client, Mozilla Firefox oder MS IE bei Call-by-Call, AOL-Call oder T-DSL, läuft sich nach ca. drei Minuten tot.
Man startet z.B. Firefox, öffnet einige Internet-Seiten und dann gibt es ohne eine Fehlermeldung keine Verbindung mehr.
Ich hab mit den bekannten Schädlingsbekämpfungsprogrammen die Festplatte durchgekämmt, aber ohne Erfolg. (aktuelle Progs wie: Antivir, Spybot S&C, TrojanerCheck, Spywareblaster, Hijackthis)
- Generell hab ich das subjektive Gefühl, dass bei Programmaufrufen die 2,5 GHz sich ganz schön langsam anfühlen. Wobei so gut wie alle "überflüssigen" Prozesse entfernt wurden.
Ich hoffe, jemand kennt das Beschriebene und hat ein paar Ideen.