News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBookpro oder IBM Z61p ?? Brauche Hilfe

Started by Deere, June 28, 2007, 17:28:13

Previous topic - Next topic

Deere

Hallo!

Bei mir haben sich jetzt 2 Favoriten rauskristallisier:

Das Macbook pro ist mit 2,4 Ghz, 256MB Grafik und 2 GB Ram ausgestattet und soll mich als Student 2200€ kosten.
Das IBM hat 2,26 Ghz, 256 MB Grafik und 1 GB Ram (wobei ich dann noch einen Riegel kaufen würde), Betriebssystem ist XP. Es soll mjch ohne den zusätzlichen RAM 1795€ kosten.
Ich schwanke hin und her. Dass IBM ist günstiger, dass ist klar. Wenn ich sehe welche Software ich für den Mac noch kaufen müsste, daan wird es noch güsntiger. Andererseits will ich bei einem neuen Gerät auch nicht XP wie beim IBM angeboten, sondern Vista. Dass würde dass IBM auch wieder teurer machen.
Beim Display sehe ich subjektiv dass Macbook vorne.

Was meint ihr dazu?

Deere

ipanema77

Auf das Samsung X65 warten (kommt Mitte Juli raus) .Preis ca. 1900 € (geschätzt)

T7500, 2GB Ram, Nvidia 8600 GS 256 MB, 200 GB HDD, 1680*1050 Display, HDMI, Firewire, 2,5 kg. Vista Business

http://presse.samsung.de/upload/dokumente/200705014_TD-Intel_Santa_Rosa.pdf

Wird wohl auch bei Studentbook.de gelistet werden, d.h. beim Preis ist Luft nach unten.

Deere

Das hört sich ja nicht schlecht an! Aber ist Samsung von der Verarbeitung her vergleichbar mit IBM und Apple??
Habe die bisher nur im MEdia MArkt und ProMarkt gesehen. Oder ist dass ein Geheimtipp?

Viele Grüße!

Deere

ipanema77

Quote from: Deere on June 28, 2007, 18:40:51
Das hört sich ja nicht schlecht an! Aber ist Samsung von der Verarbeitung her vergleichbar mit IBM und Apple??
Habe die bisher nur im MEdia MArkt und ProMarkt gesehen. Oder ist dass ein Geheimtipp?

Viele Grüße!

Deere

Samsung ist einer der Hersteller, die auf Design und Verarbeitung achten. Auch der Support ist hervorragend. Von Geheimtipp kann man aber nicht sprechen. Viele warten auf das X65. Auch ich.... Kenne IBM, Apple und Samsung aus persönlicher Erfahrung, nehmen sich in punkto Qualität nicht viel.

Deere

Ok dass hört sich plausibel an. Habe persönlich nur Erfahrung mit IBM, deswegen mein Vorbehalt. Das x65 ist also praktisch eine Evolution des x60 wenn ich dass richtig verstehe. Dann warte ich auch mal mit meiner Entscheidung. Vielleicht wird dass ja ein Dreikampf!
Deere

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview