News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop-Hersteller

Started by qwertz, June 26, 2007, 11:48:42

Previous topic - Next topic

Maxi2710

Also die neuen Dell sind ja wirklich klasse!!

Dell verbaut zwar gute Kommponenten, aber das Design der etwas ästeren Notebooks ist ja wirklich nicht so atemberaubend. Wie seht ihr das.
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Samis

Quote from: Pit-69 on June 28, 2007, 11:32:22
O.K. hat also nicht unbedingt mit dem Produkt an sich oder dem Service am Kunden zu tun, sondern mehr mit der Konzernphilosophie...!  :)

Ach, hielte dich das vom Kauf eines Dellproduktes ab?  ???

Mittlerweile nicht mehr, bei allen anderen Herstellern trübt sich für mich mittlerweile das Wasser etwas...

Das Zepto hat nur GDDR2 und es gibt anscheinend doch Verarbeitungsmängel, ausserdem sind sie noch nicht in der Schweiz erhältlich was sich ja bald ändern soll. Ich warte trotzdem mal ab wie das 17" Zepto werden wird. Littlebit taktet anscheinend seine Grafikkarten runter, für das Geld erwarte ich aber auch die entsprechende Leistung. Ausserdem ist mir noch nichts bekannt ob mal was gutes im 17" Bereich rauskommt, das bisherige hat leider nur onboard Grafik. Nexoc bekommt man hier in der Schweiz nicht und ob oder wann jet.ch etwas derartiges rausbringt ist nur schwer rauszubekommen da auf emails nicht wirklich bald geantwortet wird.. wenn überhaupt. Macht natürlich auch nicht gerade den Besten Eindruck. Das Asus G2S gilt es natürlich noch zu erwähnen, sorry, aber mit dem will ich nun wirklich nicht gesehen werden, laufe ja auch in meinem Alter nicht mit HipHop Hosen auf Halbmast rum.

Bleibt fast nur noch Dell übrig, das eine Mal dass ich dort angerufen habe strotzen die leider auch nicht mit Kompetenz, ich hoffe das ist nicht die Regel. Ausserdem werde ich kein Notebook kaufen dass es ausschliesslich mit Vista, bzw. ohne XP Treiber gibt, mal abwarten.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

red_hood

Quote from: Maxi2710 on June 26, 2007, 19:46:29
Diese Frage ist wohl an alle Asus besizer gerichtet

Der rest weiß doch gar nicht wie die dinger laufen

Leider kann ich für Asus das Testergebnis in der c't nur untermauern. Ich habe mir für knapp 1800€ ein V1JP von denen gekauft, dass gleich mit kaputter Platte verkauft wurde.
Nach 4 Wochen kam es dann wieder von Asus zurück, aber mit fehlerhaft eingebauter Tastatur, was dann jedoch direkt vom Händler behoben wurde.
Nach ca. 2 Monaten ließ dann der Akku mit einem Kapazitätsverlust von 25% nach, so dass dieser auch ausgetauscht werden musste.
Und nun ist das Display kaputt, wie lange die Reparatur dauern wird, weiß ich noch nicht.
Ungünstig ist außerdem noch die Erwärmung der Handballenauflage, die schnell mal jenseits der 40°C liegen kann.
Für ein als Business-Notebook beworbenes Gerät ist das leider nicht überzeugend.

Grüße
red_hood

HerthanderDD

Das Problem mit der Hitze wurde mit dem letzten BIOS Update gelöst. Zu Anfang wurde es bei mir auch ziemlich warm, nun mit dem BIOS Update wurde es kühler und wie ich finde angenehm auf der Ablage.
*~Mein NB: Asus Z53T-AP058C [Gamer-Special], TURION TL60 2x2,0GHz, 15,4" WXGA, 256Mb GEFORCE Go 7600, 2048Mb RAM, 160Gb HD, WLAN+Bluetooth, Vista Premium......~*

red_hood

Ich weiß zwar nicht, von welcher BIOS-Version du redest, aber mit der 313 wurde es definitv nicht besser, wäre von den durchgeführten Änderungen her (Erhöhung des Taktes im Performance.Mode) auch nicht zu erwarten. Die Messungen wurden auch mit dieser Version durchgeführt, von daher kann ich deine Aussage nicht bestätigen.

Oldirty

Quote from: Samis on June 28, 2007, 18:46:41
Bleibt fast nur noch Dell übrig, das eine Mal dass ich dort angerufen habe strotzen die leider auch nicht mit Kompetenz, ich hoffe das ist nicht die Regel. Ausserdem werde ich kein Notebook kaufen dass es ausschliesslich mit Vista, bzw. ohne XP Treiber gibt, mal abwarten.

Bei Dell anrufen, ja, dass ist schon eine Sache für sich.  ;)

1. Die Sprachqualität ist sehr schlecht, wahrscheinlich VoIP
2. Im Privatkundenbereich war die Beratung meistens sehr schlecht.
3. Im Businessbereich geht es ganz gut  :D
4. Ab und zu spricht einer deutsch  ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview