News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop-Hersteller

Started by qwertz, June 26, 2007, 11:48:42

Previous topic - Next topic

qwertz

Hallo,

da ich mir ein neuen Laptop kaufen muss, habe ich vorher eine grundlegene Frage... ich hoffe ihr könnt mir mit euren Meinungen und Erfahrungen weiterhelfen.

Die Laptops welcher Hersteller sind qualitativ gut? Welche Hersteller sind zu empfehlen?

Hintergrund: Mein Acer ist nach knapp 4 Jahren Schrott, da das Mainboard einen Fehler hat. Bei der Fehlersuche über Google fand ich diverse Threads, wo gerade Acer Travelmates diesen Mainboarddefekt aufweisen (Massensterben der Travelmates nach 3-4 Jahren).

Mein Laptop sollte schon an die 6 jahre Dauerbetrieb und desöfteren Transporte überstehen.

Gericom Laptops (entsprechen den Medions) sind nach Informationen von Fachpersonal oft nicht geeignet für öfteres "Bewegen".

Was haltet ihr von den Firmen Toshiba und HP?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Viele Grüße,
qwertz

C_!

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Das hier solltest du dir in jedem Fall mal durchlesen, da findet man schon einige interessante Umfragen zu den Qualitäten der verschiedenen Notebookhersteller.

Pit-69

#2
Wenn man es verallgemeinernd ausdrücken soll, dann würde ich das so machen:
Dell, IBM/Lenovo....ääähhhhhhhhhh und sämtliche Businesslines der Hersteller?  ;) ;D ;D ;D
Aber auf 6Jahre kann hier niemand in die Zukunft sehen und man kann bei jedem Hersteller auch Glück oder Pech haben!  ;)

Oh sorry, natüüüürlich Mac-Books!  ;) :D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Maxi2710

Was würdet ihr den für einen hersteller persönlich nehmen
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Maxi2710

Quote from: Maxi2710 on June 26, 2007, 19:26:52
Was würdet ihr den für einen hersteller persönlich nehmen


Was haltet ihr von Asus

Im den Grafiken schneidet der Hersteller ja nicht so gut ab
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Samis

Quote from: Maxi2710 on June 26, 2007, 19:36:56
Was haltet ihr von Asus

Diese Frage stellst du glaube ich schon zum 10. Mal, wenn du dir ein paar Testberichte und den oben angeführten Bericht durchliest solltest du dir ganz gut ein eigenes Bild davon machen können. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Maxi2710

Diese Frage ist wohl an alle Asus besizer gerichtet

Der rest weiß doch gar nicht wie die dinger laufen
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Pit-69

Auch Asus baut bessere und schlechtere Books wenn du ein bestimmtes Book im Sinne hast (G1s wohl wie im anderen Thread geschrieben) dann lies doch einfach mal auch den hiesigen Test zum Book durch und solltest du diesem Test nicht vertrauen such dir noch ein oder zwei und schau mal ob die nicht in den Grundpunkten deckungsgleich sind!
Daraus kannst du dir dann ne Meinung bilden. Asus gut oder schlecht, wenn du meine Meinung haben willst geht so, sie scheinen nämlich bessere und schlechtere Books zu produzieren und man muß eben um eine gute Kaufberatung zu erhalten überhaupt wissen was man will, braucht und was keinesfalls und was die Sache kosten soll...!!!
8)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

fsmcarlos

mich wundert immer wieder das schlechte Abschneiden der Toshiba-Produkte in der Kundenzufriedenheit. Ich hatte selbst für kurze Zeit ein P100-483 und fand sowaohl die Rechenleistung, als auch die Verarbeitung und das Design, als auch das Display wirklich sehr gelungen. Ein Treiberproblem hat mich dann dazu bewogen es in der 14 Tages-Frist umzutauschen, aber das ist inzwischen wohl längst behoben und wäre eigentlich auch kein Grund gewesen, aber ich tausche gerne um^^

Samis

Das mit Toshiba hat mich ehrlich gesagt auch sehr erstaunt, hätte besseres vermutet. Was mich aber extrem erschreckt hat war dass Sony mit 8,16 Euro/Minute nicht nur die teuersten sondern offensichtlich auch die inkompetenteste Telefonhotline hat. 61% unzufriedener Kunden am Telefon klingt mir eher nach einer Betrügerfirma als nach einem etabliertem Hersteller. :o Da schneidet der oft gescholtene FSC mit 69% zufriedenen Telefonhotlinekunden richtig gut ab. :D

Nach dem Bericht könnte ich mich ja sogar vielleicht doch noch mit einem Dell anfreunden... ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

bibaboonsen

Ich muss sagen, dass ich mit meinem alten Toshi unzufrieden war. 3 Reparaturfälle im ersten Jahr und dann einen Monat nach ablauf der Garantie der letzte (Grafik)fehler, was letztendlich zur Schrottung des NBs geführt hat. Kulanz scheint bei so vielen Reparaturfällen wohl ein Fremdwort für diese Firma zu sein.
Vom Telefonsupport von Toshiba war ich auch stets enttäuscht, da ich stets von inkompetenten Berater(innen)n abgespeist wurde, obwohl ich den Hardwarefehler 100%ig beim Namen nennen konnte, wurde ich immer aufgefordert die "Recovery CD" einzulegen...Ich hatte nur Linux auf dem Laptop ?! Naja...

Tobias Winkler

Wie schon geschrieben, dieser Link ist sehr aussagekräftig und deckt sich auch mit vielen Meinungen hier im Forum...

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Pit-69

@ Samis: Was ist nochmal dein Problem mit Dell??  ???  :)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Samis

Quote from: Pit-69 on June 27, 2007, 13:30:23
@ Samis: Was ist nochmal dein Problem mit Dell??  ???  :)

Grosser Konzern, schmeissen Leute nur wegen der Bilanz raus. Trotz Rekordgewinns mal schnell ein paar Tausend Leute auf die Strasse gesetzt... und dass obwohl neben dem Gewinn auch der Umsatz steigt.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Pit-69

#14
O.K. hat also nicht unbedingt mit dem Produkt an sich oder dem Service am Kunden zu tun, sondern mehr mit der Konzernphilosophie...!  :)

Ach, hielte dich das vom Kauf eines Dellproduktes ab?  ???
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview