News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Empfehlung für 14" Notebook

Started by bs.green, June 26, 2007, 09:45:20

Previous topic - Next topic

bs.green

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 14" Notebook. Das Gerät sollte folgende Eigenschaften haben:

- Intel Core2Duo Prozessor (4MB Cache)
- mindestens 1024MB Arbeitsspeicher (erweiterbar)
- mindestens 120GB Festplatte
- am liebsten eine Nvidia Grafikkarte
- eine Webcam im Rahmen integriert
- Wlan, evtl. Bluetooth

Dazu möglichst leicht, kompakt mit guter Akkuleistung. Der Preis ist erstmal nicht so wichtig...

Blumm

Für welchen Bereich?
Officearbeiten oder noch was leistungsintensiveres?

Zepto hat ein 14" mit ner 8600 GT, W-Lan und soweit ich weiß auch Bluetooth - Ich denke in der größe ist es wohl das Leistungsstärkste was zu finden is und ne gute Konfig is ab 1300 zu haben.

Viele Grüße

bs.green

Quote from: Blumm on June 26, 2007, 10:04:50
Für welchen Bereich?
Officearbeiten oder noch was leistungsintensiveres?

Zepto hat ein 14" mit ner 8600 GT, W-Lan und soweit ich weiß auch Bluetooth - Ich denke in der größe ist es wohl das Leistungsstärkste was zu finden is und ne gute Konfig is ab 1300 zu haben.

Viele Grüße

Also hauptsächlich für Office Anwendungen und Internet, aber auch ab und zu Mal die ein oder andere Fotobearbeitung...Das Zepto werde ich mir mal anschauen. Sagt mir vom Hersteller nichts. Hatte mir bisher nur Asus und Samsung ausgesucht, bzw. IBM.

bs.green

So, habe mir mal die Zepto NBs angeschaut, sagen mir leider nicht zu, weil sie keine Kamera integriert haben. Das würde ich gerne haben wollen... ;)

Spyware

vlt ein Asus A8JS

gibts schon ein jahr und ist immer noch leistungsstark
außerdem ist hier bei notebookcheck ein user-test über das book

Blumm

Dr Notebook

also die Asus A8 kann man auf jeden Fall empfehlen
denke mal vom Preis-/Leistungsverhältnis in der Größe und mit dieser Ausstattung einzigartig
zum Beispiel das neue Asus A8SC
Mit freundlichen Grüßen

[URL=http://www.doktor-notebook.de/][COLOR=Red]Dr. Notebook[/COLOR][/URL]

bs.green

Also Asus sagt mir bis jetzt auch am meisten zu. Habe mir die Modelle A8JP,A8JS und A8Sc rausgesucht. Das letztere gefällt mir sehr gut aufgrund der großen Festplatte gg. den anderen...hat dafür aber den kleineren Prozessor.

Kann mir jemand eins von den genannten aus eigener Erfahrung empfehlen? Welches hat die beste Akkuleistung?

Hanneke

Wie siehts bei deinen Vorstellungen mit dem Display aus? Spiegelnd oder matt?

Asus steht für "stark spiegelnd"  ;).....da musst du halt schaun ob du sowas möchtest.

bs.green

Quote from: Hanneke on June 26, 2007, 17:46:15
Wie siehts bei deinen Vorstellungen mit dem Display aus? Spiegelnd oder matt?

Asus steht für "stark spiegelnd"  ;).....da musst du halt schaun ob du sowas möchtest.

Das ist für mich eher nebensächlich. Ob glänzend oder matt, da lege ich keinen besonderen Wert drauf. Deshalb kann ich mich auch irgendwie nicht zwischen den 3 Modellen entscheiden. Weiß jemand wie es mit der Lauststärke aussieht? Habe gelesen, dass die Lüfter bei Asus im Dauerberieb sind...

bs.green

Kann mir wirklich keiner einen Tipp geben, mit welchen der drei Geräte ich am besten fahre? In Bezug auf den Akku...oder auch persönlicher Erfahrung?

bs.green

So, habe mich jetzt schon mal auf 3 Modelle festgelegt. Das Asus A8JP, A8JS und das Sony Vaio VGN-CR11Z. Was haltet ihr von dem Sony? Die Asus Modelle sind ja fast identsich, soweit ich gesehen habe, unterscheiden sie sich nur in Bezug auf die Grafikkarte.

Tobias Winkler

Zu Asus: Je leistungsstärker die GraKa desto lauter der Lüfter.
Denke für Deine Zwecke würde das A8SC am meisten Sinn machen.

Eine Alternative wäre auch noch Apples MacBook

http://www.heise.de/preisvergleich/a257454.html

Hat zwar nur ein 13" Display, dafür aber ein Gutes und ansonsten auch `ne gute Ausstattung.

bs.green

Quote from: winkelman on June 29, 2007, 20:24:58

Eine Alternative wäre auch noch Apples MacBook

Hat zwar nur ein 13" Display, dafür aber ein Gutes und ansonsten auch `ne gute Ausstattung.

Also, ich habe mir das Apple Notebook mal genauer angeschaut, ist gar nicht so schlecht, vor allem von der Qualität u. der Akkuleistung. Wie sieht es mit der Installation von Xp/Vista auf einem Macbook/Macbook pro aus? Geht das ohne Probleme? Wie läuft das BS darauf, stabil oder eher nicht zu empfehlen?

Ansonsten habe ich noch bei Dell ein NB entdeckt, dass 1420, weiß leider noch nicht, ob das auch auf den deutschen Markt kommt....Ansonsten würde mich noch das Sony Vaio VGN-CR11Z/R gefallen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview