News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hersteller-Qualität???

Started by aikichick, June 25, 2007, 11:15:54

Previous topic - Next topic

aikichick

Hallo,

ich hoffe ich habe diese Frage nicht übersehen und stelle sie nicht zum 1000.sten Mal...

Will mir ein Notebook anschaffen (Office-Bereich, kaum Spiele, wenig Mobilität notwendig) und habe mich hier schon schlau gemacht was Prozessoren, Speicherplatz, Hardware-Tips etc angeht. Aber noch eine Frage: welche Hersteller könnt Ihr denn empfehlen? Einige kenne ich zwar (Fujitu Siemens, Acer, Toshiba, LG), andere kenne ich gar nicht (Packard Bell, Asus, BenQ), aber ich habe keine Ahnung ob es da Hersteller gibt, von denen generell eher ab- oder zuzuraten ist? habt ihr das Tips oder Erfahrungswerte?

Danke schon mal,
Aikichick

il pi

Also da gibts hier diesen Thread:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1529.0.html
ich denke der beantwortet deine Frage.
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

aikichick

Ah ja, ganz unten, sorry hatte ich übersehen. Danke!

Andreas H.

da kannst du jedes notebook nehmen, wenn du nur bissl office machen willst ... qualität ist von notebook zu notebook verschieden, daher gibt es ja auch unsere tests ;)
empfehlen könnte man dir z.b. das dell 1501 (KLICK)
oder das hp 7300 (KLICK)

red_hood

Hallo,

auf was legst Du denn bei der Qualität besonderen Wert? Robustheit, Oberfläche, Design...?
Alles würde ich da eher nicht nehmen, das kann schief gehen, da es doch große Unterschiede gibt.
Aus meiner Erfahrung würde ich Samsung oder IBM/Lenovo empfehlen, sind zwar nicht billig, aber meistens gut gebaut.
Was Du evtl. auch noch beachten solltest, ist die Qualität des Service, da hier der Unterschied tatsächlich eher von einem bestimmten Hersteller als von einem Modell abhängt.
Eine schöne Übersicht gibt es z.B. hier: http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf .
Ich selbst habe z.B. mit Asus keine guten Erfahrungen gemacht. Kurz nach dem Kauf ging die Festplate kaputt, dann kam das Gerät nach 4 Wochen mit fehlerhaft eingebauter Tastatur zurück, der Akku verlor nach 2 Monaten 25% seiner Kapazität und nun ist das Display kaputt. Daher denke ich, sollte der Service immer auch ein wichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung sein.
Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben.

Grüße
red_hood

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview