Ich war erst freudig erregt, als ich diese Meldung gelesen haben, aber dann bin ich über den Preis und die demonstrierte Leistung gestolpert.
Ich habe kein Problem 3300 Euro für einen Laptop auszugeben, aber wenn soviel Geld aufgerufen wird, muss mehr drin sein als 1070gtx performance in einem 2cm dicken Chassis.
Warum ?
Acer kann auch nicht zaubern: Selbst 110W müssen gekühlt werden und in einem 2cm dicken Gehäuse befürchte ich eine Lautstärke auf Razer Blade Niveau. Ok, dann mit 1070GTX Leistung oder knapp darüber.
Dafür gebe ich hab keine 1000 Euro mehr aus, ausser eine Menge weiterer Boxen sind "getickt", z.B.
Referenzwürdiges Gehäuse
Kein thermal throttling
Ein factory kalibiertes Panel mit mind. 100% sRGB, schliesslich wird nicht nur gezockt, sonst könnte ich mir auch ein Alienware mit TN Panel holen.
16 Gbyte RAM
mind. 512Gbyte SSD
Bin mal gespannt, ich kann Technologie wie ein Razer pro durchaus würdigen, allerdings ist die Zielgruppe dafür extrem klein. Ausserdem möchte ich mich beim Spielen vom Laptop nicht "anbrüllen" lassen, das Kopfhörer Argument ist für mich keines.
Trotz aller Bedenken bin ich sehr gespannt.