Budget liegt so um die 1000 Euro. Am liebsten hätte ich eigentlich ein 17 Zoll Gerät, aber da übersteigt dann meistens der Preis mein Budget.
Auf folgendes Lege ich Wert:
- ca. 2 GHz (Typ oder Hersteller ist egal, Hauptsache Leistung^^)
- 2 GB Ram müssen es für aktuelle Spiele wohl sein
- 80 GB HD reicht mir
- DVD-Brenner Dual-Layer
Das Notebook soll gute Spieleleistung bringen und die aktuellen Spiele (Stalker etc.) flüssig und detailreich darstellen. Ob's schon DirectX 10 sein muss kann ich nicht beurteilen, aber das nächste Jahr kann man ja wohl noch ohne auskommen, oder?
Mit den Anschlüssen usw. kenn ich mich nicht aus, aber ich will meinen alten Desktop-PC durch das Notebook ersetzen, d.h. ich bräuchte W-Lan und evtl. einen Anschluss um meinen alten Monitor anzuschließen.
Auf Akku-Laufzeit oder Design lege ich wenig bis gar keinen Wert, und auf Spielereien wie z.B. integrierte Webcam und Betriebssystem kann ich verzichten, wahrscheinlich kommt eh eine Linux-Distri (die Spiele bring ich schon zum Laufen ;)) oder mein altes XP drauf.
Ich hab mich auch schon auf der Seite umgeschaut und Zepto Znote 6625WD sowie One Notebook E5560 gefunden. Wie sieht's bei diesen Notebooks mit Aufrüstung aus? Wäre nämlich gut wenn ich evtl. die Graka nach nem Jahr oder so austauschen könnte. Könnte mir auch vorstellen einen günstigen Barebone-Laptop zuzulegen, aber da hab ich bisher nix vernünftiges gefunden.
Vielen Dank!