News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Garantiefall oder selber schuld?

Started by ODiN, June 19, 2007, 16:35:53

Previous topic - Next topic

ODiN

Hi,

vor einigen Tagen ist mir das notebook runtergefallen (kabel lag im weg und ist vom tisch runter gefallen) dabei ist die "H" taste rausgeflogen und ich krieg sie nicht mehr rein ich hab mich an den Technischen Support gewannt und erhielt nach einigen Tagen eine Antowrt dort stand:

"Wir können ihnen eine komplett neue Tastatur für 40€ + Versand anbieten.

Da ich ja noch Garantie hab wollt ich wissen ob ich das jetzt bezahlen muss oder ob die das kostenfrei reparieren müssen???

mirrow

natürlich musst du das selber bezahlen, wenn du den schaden selbst verursacht hast.

Pit-69

Also ich kenne jetzt nicht deinen Hersteller... und dessen Garantiebedingungen, aber nach Gewährleistung steht dir keine Kostenerstattung... zu da, du den Schaden selbstverschuldet zu verantworten hast!!!
Es wäre mir aber auch neu, dass ein Hersteller soetwas in seine Garantiebestimmungen aufnimmt.
Es gibt höchstens die Möglichkeit, dass du eine Zusatzversicherung wie auch bei Handys... abgeschlossen hast die dir den Schaden rückerstattet!  :)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

ODiN


Centrinotuner

du hättest von vornerein nicht sgen dürfen das die taste egen dir rausgefallen is, sondern das sie ohne grund raus ist. so hättest du 40€ + schmalz sparen können.

mfg  8)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gehtabo50d.jpg][img]http://www.abload.de/img/gehtabo50d.jpg[/img][/url]

Klaus Hinum

hui aufforderung zum betrug, g

tja, es gibt zwar auch versicherungen gegen eigenverschulden (z.b. bei dell), aber die normalen garantiebestimmungen schließen sowas immer aus.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview