moin leute,
ich hab mir auch mal den testbericht durchgelesen und hab mich auch alle beiträge hier in diesem forums-topic gewühlt
ich mir trotz eurem nicht allzu gut ausgefallenen test dafür entschieden, mir das g1s zuzulegen
bevor ich auf die g1s-serie gestoßen bin, hab ich bei der F3-serie herumgewühlt und bin zu dem endeffekt gekommen, dass die genauso mies wie die neue acer-serie ist (langsame HDD und CPU, mieser support)
ich kann euch nicht raten ein acer-NB zu kaufen, hab schon einige unerfreuliche erlebnisse bei freunden gemacht:
audioausgang von anfang an kaputt,
festplatte hatte um 20 GB weniger speicher und
das mainborad war etwas durchgebogen
dieser leichenlaptop wurde dann eingeschickt und nach !!!12!!! wochen "reperaturzeit" ist er wieder zurückgeschickt worden mit folgenden mängeln:
audioausgang immer noch kaputt, obwohl angegeben wurde, dass er kaputt ist
es wurde eine kleinere und langsamere HDD eingebaut
die firma des vaters von einem meiner freunde hat sich 200 acerlaptops bestellt, binnen 2 monaten waren alle kaputt
so, soviel zu acer >:( >:( >:(
zurück zum asus g1s
die lautstärke ist mir eig. relativ egal, da ich in meinem stand-PC eine ATI 1900XT stecken hab und die bei spielen auch ordentlich aufdreht (ca. 40-50dB)
wegen der akkulaufzeit:
es gibt mehr oder weniger schon überall steckdosen:
im zug, adapter fürs auto, im flugzeug => also von wegen mobilität sollten die 2 stunden für office-bereich als übergang zur nächsten steckdose reichen. mit unterwegs gamen (muss ich zugeben) bin ich etwas entäuscht, aber soviel ich weiß, kann man sich einen 12 zellen statt des vorhandenen 8 zellen akkus kaufen (akkulaufzeit wird dann in allen anwendungsbereichen um ca. ein drittel erhöht)
die austattung für das asus g1s ist für normale notebookverhältnise eigentlich ausreichend, vor allem bin ich froh, dass eine logitech mx518 dabei ist, so eine hab ich auch bei meinem stand-PC am tisch liegen ;D ;D
in sachen leistung is das g1s (vor allem unter berücksichtigung des guten preis/leistungs- verhältnises) einer der spitzreiter unter den notebooks
und das design ist auch echt super, die asus g1 serie gefällt mir vom layout her am besten ;D ;D
wenn ich ein bisschen geirrt habe, tut es mir schon im vorhinein schon leid, aber es sollte alles meiner meineung nach alles so sein
und jetzt muss ich nurmehr bis ende juli warten, bis ich das geld zusammen habe ;D ;D ;D