News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G2(s) IRDA / Infrarot ?

Started by Raven, June 17, 2007, 08:54:07

Previous topic - Next topic

Raven

Moin,

o.g. NB hat ja 2 IrDa-Schnittstellen. Das Irda auf der linken Seite ist m.E. aber nicht aktiv. Im Gerätemanager sind unter Vista keine Infrarotgeräte installiert und weder auf der Asus-Treiber-CD noch Asus-HP habe ich Treiber gefunden. Auch der Scan nach neuer HW meldet nicht diese Irda-Schnittstelle. Wie wird denn das Irda installiert / konfiguriert. NB ist fabrikneu und war mit Vista Premium betankt. merci für irgendwelche tips.

Klaus Hinum

Normalerweise muss man IrDa oft im Bios erst aktivieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Raven

ja...Bios-Aktivierung war auch mein Gedanke...aber NICHTS zum Aktivieren gefunden....BIOS-Update schon durchgeführt, aber immer noch nichts....Oder gibt es beim AMD - BIOS irgendwo noch einen Menüpkt. den man leicht übersieht? Aber unter "Advanced" kann ich nur das Touchpad abschalten...

Hilfe ;-)

Raven

hahahahaha....lösung gefunden: das NB hat gar keine interne IrDA-Schnitstelle!!! Während das G2P noch eine hatte, ist diese wieder beim G2S rausgeflogen....und mein Händler hatte in der Produktbeschreibung noch fälschlicherweise den Hinweis, dass das G2S auch noch eine IrDA-Schnittstelle hat...es ist ärgerlich, daß diese bei der neuen Ausführung nicht mehr dabei ist....

Klaus Hinum

da sucht man natürlich lange nach ner einstellung ;)
schade das der irda langsam ausstirbt
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview