News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

One Notebook C6460 - gut?

Started by kinG, June 16, 2007, 00:07:56

Previous topic - Next topic

bibaboonsen

Uiuiui....das hört sich nicht gut an. Trotzdem bin ich gespannt was denn dabei raus kommt, da ja neulich erst nach aktuellen Testberichten zu BrunnenIT gefragt war. Was dabei jetzt natürlich schön zu dokumentieren ist dann der Service, der jetzt hoffentlich zu deinen Gunsten statt findet!

rolando73

Hallo nochmal...

Habe mal 3dmark06 drüber laufen lassen. Mit allen Original Treibern 3365 Punkte.
Das ist schon ok.

Die Service Hotline von ONE hatte mir mitgeteilt, daß mein Notebook heute abgeholt werden sollte.
Aber es wurde bisher weder abgeholt, noch fand ich einen Retourenaufkleber in meinem Briefkasten vor.
Fazit: Ich ärgere mich so dermaßen über diese Hotline, daß ich meine Konsequenzen daraus ziehen werde. Erst soll ich ein nagelneues Gerät aufschrauben, weil etwas nicht funktioniert (nach angeblichen 8 Stunden Dauertest bei ONE) und dann wird das Gerät nicht abgeholt. Obwohl mir das zugesichert wurde.

Roland

mraiönsn

Quote from: rolando73 on July 25, 2007, 14:13:26
So, erster Eindruck:

1. Packet angekommen. Alles i.O.
2. Ausgepackt, Akku rein, Power drauf, einschalten. Alles i.O.
3. Nach der Erstinstallation von Vista: kein WLAN vorhanden.
4. WLAN gesucht. Im Gerätemanager vorhanden, aber funzt nicht.
5. Techn. Hotline angerufen. "Sind Sie selber techn. versiert?". Ich sage ja. "Dann schrauben Sie Ihr Gerät mal auf." ES IST NAGELNEU!!! Nun gut. Ist nicht das erste mal, daß ich das mache. Also los. Unter der Anleitung des Technikers sollte ich dann die WLAN Karte und den INTEL TURBO MEMORY CHIP tauschen (Steckplatz). Getan. Sporadischer Netzempfang. NA ja, das kann es ja nicht sein. Nun funzt es komischerweise schon, aber die blaue LED für aktivierten WLAN tuts nicht. Ich werde das Gerät nun wieder zurückschicken. Erst mal zur Rep. Danach schauen wir mal weiter.
6. Installiere gerade mal die 64bit VISTA Variante und lasse dann mal einige Tests drüberlaufen.
Ergebnisse werde ich hier posten. Ansonsten macht das Gerät keinen schlechten Eindruck. Aber genaueres werde ich noch dazu schreiben.

Roland

tm99

Quote from: mraiönsn on July 31, 2007, 13:42:42
So, erster Eindruck:

5. Techn. Hotline angerufen. "Sind Sie selber techn. versiert?". Ich sage ja. "Dann schrauben Sie Ihr Gerät mal auf." ES IST NAGELNEU!!! Nun gut. Ist nicht das erste mal, daß ich das mache. Also los. Unter der Anleitung des Technikers sollte ich dann die WLAN Karte und den INTEL TURBO MEMORY CHIP tauschen (Steckplatz). Getan. Sporadischer Netzempfang. NA ja, das kann es ja nicht sein. Nun funzt es komischerweise schon, aber die blaue LED für aktivierten WLAN tuts nicht. Ich werde das Gerät nun wieder zurückschicken. Erst mal zur Rep. Danach schauen wir mal weiter.
6. Installiere gerade mal die 64bit VISTA Variante und lasse dann mal einige Tests drüberlaufen.
Ergebnisse werde ich hier posten. Ansonsten macht das Gerät keinen schlechten Eindruck. Aber genaueres werde ich noch dazu schreiben.

Roland

hab ich da irgendwas nicht verstanden oder versteht dieses Zitat überhaupt jemand??

00jannes

Quote from: tm99 on August 02, 2007, 14:33:36
Quote from: mraiönsn on July 31, 2007, 13:42:42
So, erster Eindruck:

Roland

hab ich da irgendwas nicht verstanden oder versteht dieses Zitat überhaupt jemand??

Nein. Aber @ Roland73:

Das mit dem Aufschrauben ist schon ein ganz schön dreister Trick von One.de. Vielleicht nicht der DREISTESTE aber sehr dreist. Denn: nachdem du ( egal ob auf Anweisung oder nicht ) das Gerät aufgeschraubt hast und irgendwelche Veränderungen daran vorgenommen hast, geht die Garantie erstmal flöten...
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

Pit-69

One gib keine Garantie nur Gewährleistung nach dem was die Leute hier berichten!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Tobias Winkler

Ist ja erstmal egal ob Garantie oder Gewährleistung. Nur durch diese Aufschraubaktion ist nicht mehr nachvollziehbar, ob der Fehler von Anfang an vorgelegen hat oder erst dadurch entstanden ist... auch wenn es sich um mehr oder weniger frei zugängliche Steckplätze handelt die ähnlich einfach wie ein RAM-Steckplatz zu bestücken sind.

tm99

ja ok aus dem Standpunkt hab ich das noch gar nie betrachtet. ist mir bei drei Bewertungen auf der Seite aufgefallen, und wenn man bedenkt dass man einen Fehler ja normal in der Fertigung nie dreimal macht ein absoluter Witz oder? Ich habs mir auch überlegt dort zu kaufen aber jetzt ist diese Firma für mich gestorben!

00jannes

Quote from: Pit-69 on August 02, 2007, 15:40:20
One gib keine Garantie nur Gewährleistung nach dem was die Leute hier berichten!

Das wird ja immer doller. Zum Glück gibt es die gesetzlich-vorgeschriebene Garantie.

Samis

Quote from: 00jannes on August 03, 2007, 09:20:27

Das wird ja immer doller. Zum Glück gibt es die gesetzlich-vorgeschriebene Garantie.

NEIN die gibt es nicht. Es gibt lediglich eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, etwas komplett anderes. Wurde hier auf dem Forum aber auch schon mehrfach erklärt, also bitte.

One Service

Hier ist nur das Wort 'Gewährleistung' zu sehen, also von Garantie keine Rede, 24 Monate sind übrigens das gesetzlich vorgeschriebene Mindestmass.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

00jannes

Quote from: Samis on August 03, 2007, 10:37:48
Quote from: 00jannes on August 03, 2007, 09:20:27

NEIN die gibt es nicht. Es gibt lediglich eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, etwas komplett anderes. Wurde hier auf dem Forum aber auch schon mehrfach erklärt, also bitte.

One Service

Hier ist nur das Wort 'Gewährleistung' zu sehen, also von Garantie keine Rede, 24 Monate sind übrigens das gesetzlich vorgeschriebene Mindestmass.

Dann für die Linguistiker: eine zweijährige Gewährleistung auf fehlerfreie Funktionalität.
Hauptsache ist: Man hat die Garantie, das das Produkt zwei Jahre lang fehlerfrei funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, ist der Verkäufer bzw. Hersteller des Produktes dazu verpflichtet die fehlerfreie Funktionalität wiederherzustellen.
Endweder per Reparatur oder per Austausch. Der Verkäufer hat den Anspruch auf EINE Reparatur. Sollte der Fehler danach nicht behoben sein, hat der Käufer den Anspruch auf Umtausch der Ware oder Rücktritt vom Kaufvertrag.
DAS war gemeint...

Samis

Tut mir leid, aber das stimmt so nicht 00jannes. Allerdings bin ich es Leid es nochmal aufzudröööseln, wurde hier schon zur Genüge gemacht, Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung....... >:(
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

tm99

Bewertung von der one page:
es freut mich meine schlechte bewertung wieder zurück nehmen zu können, denn hier wird guter kundenservice tatsächlich noch GROß geschrieben! einen tag nach meiner bewertung erhielt ich einen anruf der service abteilung die mir half das problem zu beheben. es handelte sich hierbei lediglich um zwei vertauschte karten die sehr einfach umzustecken waren. also ich kann nur empfehlen hier zu bestellen, denn bei der hervorragenden service leistung kann man nichts falsch machen.

und so habe ich schon ein paar gelesen. Ist doch frech oder? Totale Ver******!

00jannes

Quote from: Samis on August 03, 2007, 10:57:20
Tut mir leid, aber das stimmt so nicht 00jannes. Allerdings bin ich es Leid es nochmal aufzudröööseln, wurde hier schon zur Genüge gemacht, Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung....... >:(

schön. Dann glaube du an deinen Glauben und ich an den meinen... Im übrigen: ein HamsterHerz schlägt schneller als das eines Menschen, deshalb: beruhige dich!

00jannes

p.s.: bundesrecht.juris.de

Da können alle nachschauen die mit dem "Gesetz" nicht so vertraut sind.  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview