Hallo zusammen,
bei meiner Suche im Netz bin ich hier gelandet und ich hoffe hier etwa Hilfe zu finden. Ich habe mir gestern das Sony Vaio TX5NM/W gekauft, welches Windows Vista vorinstalliert hat. Aber Vista ist wirklich nicht mein Fall, zudem bezahle ich nicht teuer Hardware, um sie dann schon vom OS komplett auszureizen.
Ich habe also versucht mein original Windows XP Professional SP2 zu installieren. Funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings fehlen mir Windows XP Treiber. Die Treiber die man bei Sony auf der Homepage bekommt sind alle für Windows Vista. :(
Es kann ja nicht sein das man 2000 Euro für ein Notebook zahlt - welches von der Hardware her eigentlich viel schwächer auf der Brust ist als manch günstigeres - und dann kann man nichtmal das OS seiner Wahl installieren.
Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür? Gibt es alternative Treiber die ich nutzen kann? Atm läuft das WLAN noch nicht, die Grafikkarte läßt sich nur fehlerhaft installieren und ein mir unbekanntes PCI Device kann nicht installiert werden. Auch die Soundkarte lässt sich nicht installieren, versucht man die vorinstallierten Treiber der Sony Homepage zu nutzen, dann finden diese die Audiotreiber bzw. die richtige Hardware nicht.