Matt, 1280x800.
Display hat einen grauen Stich über das ganze Display verteilt.
Zudem sind die Farben extrem unterschiedlich je nach Position.
Oben sieht Rot aus wie es sein sollte (guter Kontrast, gute Farbe). Unten ist Rot als wenn es in einen Topf Grau gefallen wäre. Sprich: Unschärfe, Grauton, schlechter Kontrast.
Da unten generell schlechtere Ausleuchtung und der Graustich ist, wirkt sich das natürlich auf die minimierten Fenster aus. Sie wirken unscharf und die Schrift ist schlecht leserlich.
Die Blickwinkelabhängigkeit ist kurzgesagt beschissen.
Bevor ich mir den HeckMeck mit dem Displayumtauschen mache, schick ich es zurück und kann notfalls ein neues bestellen oder aber sogar auf eine andere Reihe umsteigen.
Da ich aber vermute, aufgrund der Tatsache, daß andere Notebookbesitzer dieses Notebooks (amerikanischen Raum) die gleichen Probleme hatten, vor allendingen die Unschärfe, denke ich mal, daß Dell sich auf Glare für den Consumer spezialisiert hat.
Morgen bekommt ein User im HWLUX sein mattes Display..Dann weiß ich 100% ob es ein scheiß Display war oder Dell nur noch so ein Dreck verbaut.
Ich verlange aufjedenfall ein Display ohne Grauschleier.
Edit: Korrektur: Die Amis haben nicht das Problem mit dem Grauschleier, sondern eher mit Unschärfe, auch beim Glare Display, was wohl auch in einigen Reviews stand.
Gruß