@morinfo
Ja warten wir mal ab was vielleicht noch in nächster Zeit dazu kommt...weiß man ja nie...Bildstörungen sind übrigens wieder aufgetreten, wird also eine erneute Reklamation geben. Bin gespannt was sie dieses mal austauschen werden :)
Ich hab beim Händler angerufen, meine Probleme geschildert und sie haben mir gesagt sie werden mal das Mainboard tauschen. Ich muss dazu sagen, dass ich diesbezüglich eher eine Laie bin, also hab ich ihnen das mal geglaubt. Hab dann das Notebook hingebracht und am selben Tag wieder abgeholt. Service war echt in Ordnung, was aber auch am inkludierten einjährigen Premium-Support liegt (normalerweise musst du das Gerät gar nicht beim Händler abliefern, sie müssen dir einen Techniker vorbei schicken)
Zum Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen. Das ist bei den XPS-Geräten mWn nicht möglich (da speziell konfiguriert). Steht so auch in den AGB.* Ein Austausch des Gerätes bzw. Geld zurück gibt es erst, wenn nach zwei erfolglosen Reparaturen immer noch der selbe Fehler auftritt. Wird bei mir aber wahrscheinlich nicht mehr so lange dauern, wie ich annehme. :) Werd mir dann wahrscheinlich ein MacBook Pro holen, da die Wahrscheinlichkeit ja doch recht hoch ist, dass auch ein etwaiges neues Gerät wieder fehlerhaft ist.
*http://www.dell.com/learn/at/de/atcorp1/terms-conditions/art-dell-emea-consumer-direct-ts-and-cs-010111-at - Punkt 12 b.) Falls hier wer beabsichtigt sich doch noch einen XPS zuzulegen. Unbedingt hier mit dem Händler verhandeln.