[Sorry für mein deutsch. Google Translate jetzt verwenden]
Es bleibt viel Verwirrung über Thunderbolt 3, die ich hoffe, NotebookCheck könnte irgendwann helfen, zu klären.
Es ist bestätigt worden, dass diese XPS 15 TB3 Anschlüsse haben, die mit nur x2 Lanes verdrahtet werden (16GBps gegen XPS 13 mit x4 Lanes bei 32GBps) von PCIe, aber niemand hat noch die tatsächlichen Auswirkung gemessen, die dieses im tatsächlichen Gebrauch hat. Basierend auf früheren PCIe-Bandbreitetests kann die Leistung von eGPU nicht oder nur in bestimmten Situationen stark beeinträchtigt werden. Andere PCIe über Thunderbolt 3-Anwendungen können viel mehr betroffen sein.
https://www.reddit.com/r/Dell/comments/5ot8dn/dell_xps_15_9560_has_2x_on_the_tb3_port_confirmed/dclxzc5/
So mit ihren HQ-Serie CPUs, diese XPS 15 kann noch gut für eGPU Einsatz von Studenten und Straßenkrieger, die ernsthafte Gaming, etc, während angedockt. [Keiner Spiele ohne Plug-in irgendwie, nicht wahr?] Wenn es auch aus dem gleichen Thunderbolt 3-Kabel mit Strom versorgt werden kann, wäre das auch gut.
Ich weiß nicht, ob Rezensenten haben Zugang zu eGPU-Gehäuse wie der Razer Core oder Akitio-Knoten, aber ich möchte so viel Einblick in seine x2 Lane Thunderbolt 3-Port und diese Anwendungsfälle wie möglich beantragen.
PS: Dieselben Benutzer würden am meisten an der Batterielebensdauer interessiert sein, wenn Optimus die GTX 1050 GPU deaktiviert hat. Kann NotebookCheck klären, welche Batterietests der dGPU bei Optimus oder anderen Umschaltoptionen (MShybrid) aktiviert hat?
Wie immer, vielen Dank für die tollen Bewertungen hier!