Quote from: der eugen on June 20, 2007, 15:33:32
Hallo Leute!
Mit grossem Interesse habe ich euer Geschriebenes über das Asus z53s gelesen, denn ich habe mir vorgestern das gleiche Gerät gekauft. Genauer das Asus z53sv ap094c für 1159,- bei Technoland. Da mein altes (sehr gutes) Toshiba Teil nun meinem Vater gehört, musste ich mir schnellstens ein neues leisten. Da ich kurzzeitig ein neues Notebook brauchte, hatte ich blos einen Tag, um mir eins auszuwählen und hab mich letztenendes für das Teil entschieden. Nun frage ich mich, wie gut mein Notebook im Moment zur Konkurrenz in Sachen Performance, Ausstattung und im Endeffekt, im Preis/Leistungsverhältnis steht. Hierzu würde ich gern euch anhauen, was ihr für ein Gefühl bzw. Meinung habt.
Meine Daten:
Prozessor: Intel Duo T7100
A.speicher: 2048MB, DDR2, 667MHz
F.platte: 160GB, 5400U/min
Grafik: Nvidia 8600M GS 256MB, 768MB shared
8x DVD Brenner (ist in euren ein schnellerer verbaut?)
8 in 1 Cardreader
1.3M Webcam mit Mikro
Sehr interessant ist natürlich das Thema Bluetooth und TV-Anschluss. Wieso sollte Asus denn einen vergoldeten Antennenanschluss verbauen, wenn die Option garnicht vorhanden ist. Schon doof, da steckt doch mehr dahinter, oder? Wäre super, wenn das Thema weiter vertieft werden könnte, da ich mir eh ein TV-Tuner kaufen möchte.
So denn und danke im voraus...
Hallo Eugen, hast du das gerät von Technoland Deizisau-Esslingen?
Ich habe es auch von dort, jedoch hat meiner 200GB und core2Duo T7300 2.00 gigaherz.
Noch etwas zu den anderen, es gibt verschiedene z53
Der eine hat Fingerabdruckscanner, der andere einen UMTS Modem mit simeinlage, der andere bewegliche kamera oder Bluetooth oder aber auch DVB-T mit analog :)
geht mal auf www asus de und sucht das modell F3S-v
nochn tipp an alle, die lieder XP haben wollen, vielleicht habt ihr es gemert, mit diesem NB ist es nicht möglich, winxp zu installieren, ohne SATA Treiber.
Asus hat ein bios update rausgebracht, mit dem ihr aber XP setup vortäuchen könnt, dass ihr nur eine IDE ATA platte habt.
Diese funktion könnt ihr unter bios einstellen.die aktuellste bios version ist 204