News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

12"-13" allrounder + gaming!

Started by king123, June 07, 2007, 16:20:55

Previous topic - Next topic

king123

Hi, ich habe da ein kleines Problem, ich ein Laptop womit ich gut mit CAD Programme umgehen kann, neue spiele sollen nebenbei auch laufen können, dazu muss es klein\leicht sein ;) und natürlich soll der Preis < 1500€ bleiben.

Ich bin hier am verzweifeln, weil ich hier nix finde!!!

vllt könnt ihr mir da weiterhelfen!?!? 

Danke schon mal im voraus!!!

MFG YIP

Danke

Andreas H.

das mit dem spielen und cad wird bei so kleinen geräten natürlich sehr problematisch ... wirklich mehr als eine 7400 oder neuerdings evtl auch eine 8400 kannst du da als grafikkarte kaum erwarten

king123

ich hab mir die benchmarktests mal angeschaut, reicht solche karten denn zum spielen??

bei dell kostet die 7400er mit über 230€ aufpreis, lohnt es sich??

MFG

Andreas H.

klar kann man damit spielen ... fragt sich nur wie schön und wie schnell ;)

Samis

Spielen mit einem 12"-13" ??? Neee, das wird nix. Das Problem ist dass bessere Grafikkarten mehr Abwärme produzieren. In kleinen Notebooks ist das eigentlich nicht zu realisieren. Bestimmte Grafikkarten werden auch nur in 17" Notebooks verbaut. Notebooks mit ordentlicher Spieleleistung findet man nur in 15" & 17", alles andere ist ein mehr als grosser Kompromiss.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

wenn man nicht grade gothic3 zocken will, reicht auch die 7400 ... sieht halt alles nur nich so dolle aus

king123

Danke für eure Antworten!

Kann mit der Grafikkarte zum bsp. auch mit ordentliche Auflösung und flüssig C&C3 spielen, jetzt so als Beispiel, damit ich mir das vorstellen kann, denn bei meinem jetzigen Laptop (Radeon 9700) geht garnix........
Und vor allem CAD muss auch gut funktionieren.

Könnt ihr mir da welche Geräte vorschlagen??

Ich hab die neue P-Serie von MSI mal angeschaut, ist alles eigentlich top, außer die Grafikkarte. Kann jemand dazu auch was sagen??

MFG

Samis

Schreib doch mal konkret rein welche Modelle du meinst, die Anforderungen von C&C3 wären auch nicht schlecht. ;)

PS: Wenn du dich anmeldest kannst du sogar Links posten. 8)
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

king123

also ich habe da an das Dell Modell XPS M1210 gedacht, der wiegt aber auch schon 2,3 kilo, obwohl der nur 12,1" hat
oder ein sony von der S-Serie , die sind richtig leicht und haben ein 13,3" screen. Jedoch wenn ich die Leistung :
- 2GHZ
-2gig ram
-120gb
-dvd-dual-brenner
-gforce go 7400

dann kostet der sony mehr als 2000€ :))))))) das geht mal garnit. Ich will eigentlich nicht mehr als 1,5 ausgeben.
kennt ihr schon die neue p-serie von msi? was haltet ihr davon?

MFG

Samis

Nein ich kenne die neue P-Serie noch nicht aber wenn du einen Modellnamen/nummer postest schau ich mir das gerne mal an.

king123

hier ist der link von der offiziellen msi seite. zu kaufen gibt es die anscheinend noch nicht.....

msi-computer.de/news/mitteilung.php?Typ=1&News_id=280

Samis

Die P Serie ist für den Business Kunden gedacht. Dementsprechend ist auch keine Grafikkarte eingebaut sondern ein Grafikchip. Dieser kann Aero und so weiter anscheinend ganz gut darstellen und reicht vielleicht für 3D-Minesweeper aber eben nicht für das von dir in der Überschrift angeführte "gaming". ::)

king123

Also ich weiß im moment nicht ob dell, oder sony , die modelle die ich vorher erwähnt habe.

MMFG

Andreas H.

wenn es nicht sofort sein muss, könntest du auch auf dieses geile teil warten
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M56bce5851da.0.html

king123

verdammt, der wär echt perfekt!!!!!

wann soll der der kommen, und wieviel soll das gute Stück denn kosten????

*will ham!!!!* ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview