News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel Core 2 Duo t5300

Started by Nemo, June 07, 2007, 03:46:11

Previous topic - Next topic

Nemo

Einfache und schnell gestellte Frage:

Da der T5300 von Intel (Core 2 Duo) nicht in der Benchmarkliste auftaucht, würde ich gern wissen mit was für einer ungefähren Leistung dieser daherkommen würde ... er arbeite ja bloß mit einem FSB von 533 wenn ich richtig liege ... wie schnell ist er im Vergleich zum Vorgänger ... also dem Intel Core Duo ... also den T2XXX Modellen und dem nächst schnelleren dem T5500 ?

Danke schonmal
Nemo

Samis

Wollte dir zuerst antworten dass er zwischen dem T5200 und dem T5500 einzuordnen ist, leider ist der T5200 auch nicht aufgeführt. ;D

Quote from: Nemo on June 07, 2007, 03:46:11
Einfache und schnell gestellte Frage:

Leider eben nicht, ;) bei Chip gibt es einen sehr aktuellen mobile Chip Übersicht in der die beiden CPUs jedoch ebensowenig auftauchen. Also mal wieder die gut gemachte Benchmarkliste von Gamezone zur Hand genommen... nur kommt hier raus dass der T5300 etwas stärker ist als der T5500. :o

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27017260.html
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

Ich schau mich später nochmal um, vorerst geb ich mich geschlagen... kommt nicht so häufig vor bei ...einfachen und schnellen Fragen ::)

EDIT: Juhuu, hab noch weiter geschaut, hier taucht er auch nirgends auf:

http://www.intel.com/products/processor_number/chart/core2duo.htm
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

richtung t5500 is schon gut ... die paar prozente unterschied wird man ja eh niemals feststellen außer im direkten benchmarkvergleich

Samis

Hast du 'ne Ahnung warum der T53/52 bei Intel nicht in der Liste auftaucht nuffybeerchen? Hoffe nicht dass es sich um eine stark abgespeckte Version des T55 handelt...
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

wird sicherlich noch auftauchen ... das sind aber meist auch die modelle, die man eh nicht kaufen kann sondern, die nur mit/in notebooks direkt verkauft werden

Nemo

Danke für die ersten Antworten schon mal ...
Genau aus diesem Grund, weil Intel die selbst nicht mal aufführt bei ihren Produkten, habe ich nachgefragt. Das die Frage allerdings doch nicht so einfach und schnell zu beantworten ist, war mir nich klar, hatte die Hoffnung, dass es nur an mir liegt  :o

Vllt bringt ja doch noch wer was in Erfahrung ...

MfG
Nemo

Klaus Hinum

sodala hab jetzt ein paar benchmarks recherchiert für die prozessoren und in die liste eingetragen
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Nemp

Tausend Dank, nun bin ich wieder ein Stück schlauer ... Danke!!!

MfG
Nemo

Samis

Ich wundere mich echt woher du die Benchies immer holst, einfaches googeln hat mich da nicht weitergebracht. Respekt ! 8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview