Ja, mit dem U507 2017 Gedanke spiele ich nun. Leider finde ich die niedrige Akku Laufzeit nicht so toll und im Rucksack muss ich das Notebook samt Netzteil auch schleppen. Ja, ich weiß, dafür hat es eine Desktop CPU, aber das P507 mit TB3 wäre eben passender gewesen.
Aber das U507 geht zumindest noch in Sachen Gewicht und Laufzeit (meistens habe ich das NB an der Steckdose). Ich warte aktuell noch auf Testberichte der 2017er Versionen mit dem 120hz Panel. (Die Frage nach dem Panel eins drüber würde mich auch interessieren.). Ich hoffe Notebookcheck hat schon Test-Notebooks zur Verfügung. :-)
Aber eben trotzdem schade, das XMG P507 mit thunderbolt-3 wäre eben perfekt.
Und die Argumentation weiter oben von SCARed, unterstütze ich auch voll. Selbst wenn man eine 1070 rein bauen kann, macht Thunderbolt Sinn, gerade weil sich auf dem Markt gerade viel in Sachen eGPU tut und es dank Thunderbolt-3 dieses mal wohl keine Eintagsfliege wird sondern ausgereifte Sachen kommen. So kann man sich für das eigene Büro/Daheim später halt noch eine schöne, starke eGPU holen. Und das geht mit TB3 eben besser. Dass muss als Argumentation für Clevo doch reichen. :-)