QuoteFür Verwirrung sorgte auch, dass die Akkulaufzeiten immer wieder neu berechnet wurden, anhand der aktuellen Verbrauchswerte.
Echt jetzt? Kein Scheiss?
Aufgrund welcher Daten sollte die Akkulaufzeit denn sonst berechnet werden, wenn nicht immer wieder aufgrund der gerade aktuellen Verbrauchswerte?
Sollte ein Betriebssystem hellseherische Fähigkeiten haben und beim ziehen des Steckers bei 100% schon im Voraus wissen, was der Nutzer machen wird?
Das wird wie bei Benzinanzeigen mit Restweitenanzeige im Auto auch logischerweise permanent aufgrund des aktuellen Verbrauchsgemacht.
Wenn ich Vollgas fahre, kann mir die Restweitenanzeige im Auto auch nur anzeigen wie weit es noch reicht wenn ich so weiter fahre.
Beim Akku das selbe, wenn ich dort ein Game spiele, dann kann er mir auch nur sagen, dass der Akku noch 2h hält, weil er weiss, dass das viel Energie braucht. Stelle ich das Game ab und mache Textverarbeitung, kann er ja schlecht auf den 2h beharren sondern muss anhand des neuen Szenarios berechnen, dass es nun noch 8h reichen wird, wenn ich weiter nur schreibe.