so, seit gestern bin auch ich endlich stolzer besitzer eines littlebit stingray z84. :) (konfig: 2.20ghz,2x1GB,160gb,vista ultimate 32bit) Also bis jetzt kann ich nur sagen: TOP notebook. Sieht verdammt edel aus, sauber verarbeitet. Das Touchfeld oben neben dem einschaltknopf funktioniert tadellos, einfach leicht mit dem finger z.b.auf das briefsymbol tippen und schon öffnet sich das mailprogramm ;D Das blaue LED im Anschaltknopf leuchtet auch nicht zu stark,es stört also nicht. wirklich klasse ist der Fingerprintreader, der tadellos funktioniert. windows-anmeldung klappt nun mit dem finger ohne klicken oder kennwort eintippen! :) Zu einem wichtigen Punkt: Lüfter & Wärmeentwicklung: Also der Lüfter läuft eigentlich immer, auch im office-betrieb. allerdings bleibt er wie im test von micro-virus beschrieben dezent im hintergrund, nur bei spielen dreht er eine stufe höher. ich hatte allerdings ein paarmal schon im office-betrieb ein kurzes auf-und ab der Drehzahl, kommt aber nicht allzu oft vor. wie schon ein paarmal erwähnt wurde erwärmt sich das nb auf der linken seite ein wenig, aber nicht störend.
Die Tastatur ist auch gelungen, kein klappern, guter druckpunkt, perfekt zum tippen!
Spiele habe ich folgende schon getestet:
- Battlefield 2: 1280x800, maximale details -> läuft problemlos
- S.T.A.L.K.E.R.: 1280x800, einstellung "Maximum details",Full dynamic lightning -> läuft problemlos
- Counter-Strike Source: 1280x800, alle details auf hoch, HDR ein, Antialaising aus-> 157 FPS
- bei Call of Duty 2 kann man ein spiel starten, allerdings sieht man danach nur den kompass und der rest des bildschirms bleibt grau :( hoffentlich wird das durch einen neuen graka treiber behoben
Ich könnte sonst noch wegen der Frage ddr2 oder ddr3 speicher der graka schauen, was brauchts da für ein prog?
Mfg