Naja, Deine häufigen Anrufe, dazu zahlreiche E-Mails, das Auftreten hier ("Ich könnte weinen" - "Was mache ich nur") zeigt ja schon deutlich, dass Du ein Notebook unbedingt haben willst.
Und das merken die bei Dell genauso und wenn ein Kunde bereit ist, ein Notebook zu kaufen, wieso sollten sie dann groß mit dem Preis runtergehen oder dem Kunden sagen, wann genau was neues kommt? Er könnte ja warten und dann doch was anderes kaufen.
Deswegen auch hier: Niemals zeigen, dass man etwas unbedingt haben will. Ja sogar versuchen, das Notebook etwas schlechter zu machen. Wenn Du auf Santa Rosa verzichten kann, wäre das der Ansatzpunkt: "Also eigentlich habe ich mich auf Santa Rosa fixiert. Ihr Notebook hat ja nur eine veralterte Technik. Inwieweit könnten Sie mir im Preis entgegenkommen, sodass ich doch zuschlagen würde? ... "Nein, also für die alte Technik würde ich bei einem Preis von XXX zuschlagen" ...