News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Problem mit dem Acer Aspire 5683WLMI

Started by Munro, June 01, 2007, 18:39:23

Previous topic - Next topic

Munro

Bei spielen wie z.B. WOW oder CSS habe ich das problem, dass ich So schwarze bzw. bunte Balken habe die sich 3D über den Bildschirm erstrecken und ich damit nichts Sehen kann. Ich habe ein Acer Aspire 5683WLMI mit ner Geforce go 7600 und das Laptop is nichtmal 4 Monate alt. Ich wollte fragen ob ich das Problem auch ohne einschicken beheben kann. Ich hab WIndows schon neu installiert und die alten graka Treiber wieder draufgemacht. Plz. help

MfG
Munro

Andreas H.

irgendwelche bunte balken kenne ich eigentlich nur von extremen hitzeproblemen oder fehlerhafter übertaktung ... trifft eine der optionen auf dich zu?

Munro

Übertacktung hab ich net gemacht und die graka kommt normalerweise net über 60°. Am anfang gings ja auch noch gut nur nach ein paar wochen oder monaten hats dann angefagen.

Andreas H.

und die balken gehen z.b. nach einem neustart wieder weg oder wann hast du wieder klare sicht?

Munro

Ich habs bisher nur einmal bei WOW geschaft indem ich alle sachen im bezug auf Graka auf minimal gestellt habe. Die sind Immer da. Nachem neustard also immer wenn ich zocke die müssen auch net zwingend bunt sein meist sind sse schwarz und eher net wie balken sonder wie objekte die aber den gröten teil des Bildschirms verdecken.

Andreas H.

kannste davon mal schnell ein foto machen? hört sich ja spannend an ;)

Munro

Jetzt is es noch besser. Ich wollte WOW straten und jetzt is der Bildschirm überall schwarz. Nur die eingabeflächen und die Leisten sind da. Also alles was irgendwie bissel farbe hat geht net.


Pit-69

Könnte auch ein Graka Hardwaredefekt sein, hatten wir hier auch erst vor einigen Wochen einen mit sowas. Der hat es dann eingeschickt und hat ein Neues bekommen wegen Grakadefekt! ;o)
Aber glauben heißt nicht wissen!!! ;o(
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Klaus Hinum

also wenn du schon treiber auschließen kannst, dann tippe ich auch auf einen hardwaredefekt der gpu
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview