Also ich hab mir gestern die i7 Version im Saturn in Frankfurt für 1097€ geholt,
krass hab ich gedacht bei dem Preis ein schöne kleine ärgenzung zu meinem 13.3 Zöller,
und ja es macht echt einen Unterschied von 12.5 und 13.3 zoll.
Ich liebe mein Asus ux301la Notebook, für mich eines der schönsten und besten Laptops, allerdings finde ich das 12.5 wirklich perfekt um es immer dabei zu haben, ist schon ne ganze Ecke kleiner und leichter als der große und das find ich schon extrem geil.
Die Tastatur ist wirklich brutal, erstmal krass aber jetzt seit knapp einem halben
Tag benutzung finde ich sie mittlerweile sehr gut, schreiben klappt super wie man sieht ;).
Wer beim Touchpad den klick benutzt für den ist das Laptop wirklich nichts,
aber ich tipp immer 1 oder 2 mal mit dem Finger auf das funktioniert einwandfrei.
Das Touchpad vom ux301la ist schon sehr geil aber dieses hier ist das beste
was ich bis jetzt jemals bedient habe, da gibt echt nichts zu bemängeln, so filigran und präzise dieses Touchpad ist würde ich sagen kann es mittlerweile mit Apples geilen Touchpads mithalten, probiert das echt mal aus.
Noch etwas gewöhnungsbedürftig damit tuh ich mich immer noch etwas schwer sind die Pfeil Tasten, die sind wirklich ziemlich komisch aufgebaut.
Aber so langsam gewöhne ich mich auch daran, ich denke wenn man das Notebook mal ne weile benutzt hat, kommt man damit genau so zurecht,
vielleicht sogar noch besser zurecht als mit anderen Notebooks.
Im übrigen ist der Sound für ein solches Notebook wirklich spitzenklassem,
ich finde sogar das es überdurchschnittlich laut ist im Gegensatz zu manch anderen Notebooks die ich bis jetzt kennengelernt habe.
Aber alles in allem ein ziemlich geiles superleichtes Subnotebook was man eigentlich immer mitnehmen kann weil es wirklich kaum ins Gewicht fällt,
ich bereue den kauf keinen Meter.
Der Preis ist Online nicht so im Saturn in Frankfurt, Zeil, ruft dort einfach mal an.
LG
HKO