Hallo,
also vorweg mal ein riesen Lob an das Forum und seine Nutzer. Ich hab selten so einen freundlichen Umgangston in einem Forum gefunden und effektiv ist es auch noch hier, evtl zu effektiv, weil ihr mich doch sehr in grübeln gebracht habt über den Kauf den Acer Aspire 5685.
Ich war auf der Suche nach einem Notebook fürs Gamen um die 1200 Euro und da viel mir recht schnell halt das Aspire 5685 auf, da es ja auf den ersten Blick schöne Komponenten bietet. Aber nachdem ich hier die umfangreiche Dikussion über die Grafikarte gesehen habe und generell viel negatives über die Verarbeitung etc gelesen habe, bin ich doch von diesem NB abgekommen.
Meine Fragen sind nun folgende:
1. Welches Notebook zwischen 1200-1400 Euro ist fürs Spielen zuempfehlen ?
2. Was ist mit dem Dell Insperion 9400 mit der 7900er Graka - gibts das überhaupt noch, habs bei Dell nämlich nur mit der Ati KArte gesehen
3. Die ganzen Diskussionen um die Grakas - ob mit SharedMemory/TurboCache/etc - haben mich doch sehr verwirrt (vorallem die 7600er SE im Aspire) - welche Graka ist also zu empfehlen
4. Wie siehts mit DX10-Karten aus?
5. Sollte ich evtl warten bis eine neue Generation an Notebooks auf den Markt kommt ?
6. Gibt es generelle Kompatiblitätsprobleme zwischen Notebook und Spielen?
So ich denke mal das sind erstmal genug Fragen sein :)
Mfg
P.s. Wie siehts mti Aufrüstbarkeit bei NBs aus?
/e Was haltet ihr davon:
Link