Ich suche ein Notebook, welches meine Anforderungen erfüllt:
mein eingeplantes Budget: 700€
Einsatzgebiet: Studium (Informatikstudium)
Anforderungen an die Qualität und Service: Sollte nicht nach 2 wochen z.B. an den schanieren und so kaputt gehen..
Anforderungen an die Leistung und Spielefähigkeit: Keine Spiele.. Schnelle Auführung auch von mehreren Programmen gleichzeitig
ungefähre Vorstelleung an CPU, RAM, HDD und Display (Auflösung): Doppelkern-CPU, 1GB Ram, 120GB HDD, 14,1" oder 15,4"
biesherige Notebooks: keines
Vorschläge: Dell Inspiron 1501
One A5480
So, und nu mal volltext ;D
Ich fange nach den Sommerferien mit meinem Informatikstudium an. Dazu benötige ich ein Notebook.
Ich möchte maximal 700€ ausgeben, und möchte damit nicht spielen.. Allerdings sollte ein doppelkern-CPu schon sein.
nun schwanke ich zwische n den beiden oben angeben Notebooks.. bei beiden würde ich noch folgendes nachkonfigurieren:
Dell: stärkerer Akku mit 9 zellen
One: stärkerer Prozessor T2350
WLan
notebooktasche
summa sumarum käme ich dann beim Dell auf 688€ und beim one auf 648€
wenn man sich nun die konfigurationen anschaut wird man feststellen, das der one beim günstigeren preis beim CPU, beim Ram und bei der Festplatte krass besser is.. Allerdings weiss ich nicht wie da die akku-laufzeit ist, die beim Dell mit dem 9-zellen-Akku schon recht hocj sein sollte..
ausserdem weiss ich nicht, wie die verarbeitung beim One ist..
daher die fragen: kennt jemand die marke one und kann etwas zur Akku-Laufzeit und zur verarbeitung sagen?
und
Welches der beiden notebooks würdet ihr mir schlussendlich eher empfehlen???
danke schonmal für eure hilfe ;)