Quote from: petero on November 17, 2016, 20:12:22Schlaf weiter oder lese Nachrichten. Die sind voll damit, dass das Macbook Pro sch***** ist.
Warum schließt du von dir auf alle? Du bist sicher nicht der Mittelpunkt des Universums und ja Thunderbolt haben schon einige.
Reparieren zählt für dich nicht? Gut dann halt dich einfach aus der Diskussion darüber heraus. Es gibt auch Leute die das sehr wohl interessiert und denen das wichtig ist.
Offenbar hast du Probleme, welche man nur mit Hilfe von professionellem Klinikpersonal lösen kann.
Aber bis du eine geeignete Institution gefunden hast, versuche ich ohne ein Loch zu buddeln um auf dein Niveau herunter zu kommen, Dir eine Antwort zu geben.
Erstens ist es mein Beruf in diesem Bereich NICHT zu schlafen sondern sieben Tage in der Woche hellwach zu sein.
Dass das MacBook "sch*****" ist, wird von genau gleich vielen im Web abgelassen wie wenn Microsoft ein Surface auf die Menschheit los lässt.
Auf solche unqualifizierten Noob Kommentare von Leuten die noch gar keines in der Hand gehabt haben und eigentlich nur wie Lemminge anderen nachplappern, gibt man als Fachmann keinen Cent.
Zweitens, mein Beruf ist es eben NICHT von mir auf andere zu schliessen, sondern objektiv zu bleiben.
Thunderbolt Geräte haben "einige" aber "einige" sind nunmal nicht relevant. Wenn man 80% glücklich machen kann, dann ist das wirtschaftlich gesehen relevant, im Gegensatz zu den 20% Unglücklichen. Man kann es nunmal niemanden recht machen und schon gar nicht auf einer Branche wo man weiss, dass alle paar Jahre Anschlüsse und Übertragungstechniken wechseln.
Reparieren zählt nicht, wenn es darum geht ein Gerät zu beurteilen während alle mit nicht reparierbaren Smartphones und Tablets herumrennen, welche sie laufend wegwerfen. Mein USB Stick ist leider auch nicht zu reparieren und ich habe sicher drei Stück jedes Jahr die ich wegwerfen darf.
Natürlich ist reparieren etwas grossartiges aber MacBook Pro sind für ihre Langlebigkeit bekannt und nach vier bis fünf Jahren kaufen sich die Leute sowieso neue Geräte. Das ist auch nicht erst seit heute so und dann bringt es nichts auf etwas herumzureiten nur das man etwas gefunden hat um es zu kritisieren obwohl es schon seit Jahren nicht anders ist.
Und das hier ist eine Kommentarfunktion und ich lasse mir von kleinen Noobs ganz bestimmt nicht meine Meinung untersagen. Oder hast du Hakenkreuze über dem Bett hängen? Oh sch*****, jetzt bin ich doch noch auf dein Niveau gesunken.