News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was hat Vista, was XP nicht hat?

Started by patricksi, May 25, 2007, 20:35:42

Previous topic - Next topic

patricksi

Abgesehen von besserer Sicherheit und DX 10 kann ich keine großen Vorteile von Vista gegenüber XP sehen. Kann einer mal einem Ahnungslosen erklären was daran so toll ist?
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Ferkel13

In der Autobranche nennt man das *Facelift*

Ist in etwa so wie wenn deine Freundinn sich die Lippen aufspritzen läßt:

Sieht toll aus aber Küssen kann Sie nicht mehr so dolle  ;D

GF (derhofftesinetwagetroffenzuhaben)
Asus F3JM | Intel Core 2 Duo T5600 @ 1.83ghz | 2 GIG RAM | Geforce 7600 GO 512 MB | Vista Ultimate

Klaus Hinum

Tja sie haben unter der Haube auch einiges geändert (wie z.b. eine ganz neue Audioschnittstelle) und natürlich Aero und das Sicherheitskonzept. Ich bleib noch bei XP
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

ja hatte mir jetzt auch überlegt vista zu überspringen ... wo der nachfolger ja schon bald kommen soll  ??? ...

patricksi

also ne Aero-Fake-oberfläche gibt's auch für XP...
Und die Sicherheit: Wenn die Hacker und Viren sich jetzt auf Vista konzentrieren, haben wir den Effekt wie OS X: Weniger Viren
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Traweler

HP compaq nc8430 - T7200 - 1 GB - 100 GB - WSXGA+ - ati x1600

patricksi

die heißt nich so, aber ich hab gehört, dass Unabhängige einen Fake vertreiben.... bei google mal schaun.

xtc.sanchez

Joa,

was hat Vista, was XP nicht hat. Ganz klar: Kompatibilitätsprobleme! ;)

Mein Bruder hat VISTA, ich hab XP. Grafisch habe ich die gleiche (!!) Oberfläche mit (Windowsbinds und dem Arrow Skin!) und da ich derzeit eine Zeit lang mit dem Notebook von meinem Bruder arbeiten musste, kann ich nur sagen: Derzeit ist Vista das Letzte... zumindest für mich... Für meinen Drucker gibt es bspw. keine Treiber, allg. viel langsamer und ein haaufen Produkte werden einfach nicht unterstützt.

lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Andreas H.

joa ich setz auch weiterhin auf xp mce am pc und mac am macbook ... bin damit voll zufrieden und im moment sehe ichs nicht ein einfach nur mehr speicher abzwacken zu lassen und lauter probleme mit meinen bisherigen spielen zu bekommen ... diese 'hübschen' transparenten fensterränder fand ich jetzt eigentlich weniger hübsch ... :-X

Pit-69

Hm, dachte der Vistanachfolger wäre frühstens in 2-3 Jahren zu erwarten, wann soll er denn kommen wenn er schon bald kommen soll??? ;o)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Samis

Quote from: Pit-69 on May 27, 2007, 13:13:58
Hm, dachte der Vistanachfolger wäre frühstens in 2-3 Jahren zu erwarten, wann soll er denn kommen wenn er schon bald kommen soll??? ;o)

Am Besten gestern, damit man es in einem Jahr mit dem SP1 auch mal anfangen kann zu benutzen. :D

Aber mal ehrlich nuffbaerchen, denkst du wirklich dass du mit dem Nachfolger von Vista weniger Probleme haben wirst als mit Vista??? Die einzige Version von Windows mit der ich wirklich zufrieden war war Windows 2.03. Lag aber vielmehr daran dass DOS 3.3 mit dabei war und ich von Computern noch garkeine Ahnung hatte. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

hihi ;) also irgendwann muss es doch mal wieder was gescheites geben ... notfalls spiel ich meine programmierfähigkeiten und budget voll aus und entwickel ne mischung aus mac osx + xp mce und linux  (natürlich nur mit dem besten von allen) ;D ;D ;D

patricksi

xtc.sanchez

also ich glaub an nuffy! ;)

das wird der hit! wie willst du es nennen? ;)

lindows ox? ^^

lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Andreas H.

ob ich das mit turbo pascal hinbekommen könnte?  ;D ;D ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview