Also erstmal kurze Schilderung der Begebenheiten.
Meine Telefonleitung wurde im Keller gekappt und in zwei aufgesplittet. Eine läuft ins Erdgeschoss (Eingangsbereich) zum Hauptfunktelefon, die andere Leitung Erdgeschoss ins Arbeitszimmer zu Kabeltelefon, ehemaligem Analoginternet...!
So nun habe ich im Arbeitszimmer einen Router Speedport 701 (AVM, also vielleicht etwas weniger anfällig als die anderen Speedports! ;o) ) und den Splitter. Der Rechner soll natürlich per Kabel mit dem Speedport (natürlich auch im Arbeitszimmer) verbunden werden (ist schon)!
Nun habe ich ein störendes Geräusch auf der Haupttelefonleitung! ;o(
Liegt das an der gesplitteten Telefonleitung und daran, dass der Splitter mit dieser Leitung nicht verbunden ist???
Wenn ja wie wäre eine Lösung dafür? Könnte man gegebenenfalls einen 2. Splitter auch unten im Keller oder vorne vor dem Haupttelefon anschließen oder gehört zu jedem Splitter ein Router sprich ich bräuchte dann auch einen 2. Router...?
Müssen alle analogen Telefone an den Router angeschlossen werden um ein ungestörtes Telefonsignal zu erhalten...?
Ja eine Lösung wäre ein anderes Funktelefon mit separater Basis und Ladestation...! ;o)
Aber wenn es auch anderes geht spare ich mir das Telefon, ist nämlich noch gut!!! ;o)
Auch ist die Lösung den Router... in den Keller z stellen (anzuschließen) erstmal keine, da ich dann für den Lappi die Reich weite des W-lans unnötig minimiere und vor allem den Arbeitszimmer PC nicht über Kable anschließen kann!!! ;o)
Danke!!! ;o)