Hallo erstmal,
finde das Forum hier Super und die Testberichte sind ja wohl mal 1a.
Ich habe mir vor kurzem das P100-102 geholt. Das Gerät ist wirklich super und hat meine Erwartungen durch die Performance des Dual Core weit übertroffen. Hätte nicht gedacht, daß ich mal Spaß daran haben könnte, auf nem Lappy Q3, Q4 und dergleichen zu spielen. Mich hat das Gerät vom Hardliner Desktop Rechner abgebracht. Da muß man wohl umdenken lernen...
Genug des Lobes nun kommt meine große Kritik
Zum Einen finde ich es mal wieder Hammer, mit welchem Schranz der Rechner vorinstalliert wird. Als ungelernter User steht man direkt vor dem Problem da Programme draufzuhaben, mit denen man nix anzufangen weiß. Ich bin versiert und was mache ich? Das meiste deinstallieren. Das nervt nur halt und kostet Zeit. Verstehe sowieso nicht wieso nicht einfach CD's mit beigepackt werden, die man sich dann nachinstallieren kann. Alles nur Aufgezwungen und zudem auch noch im recovery image eingebunden =/
Das zweite was mich richtig nervt ist das W-LAN an dem Gerät. Es gibt so ca. 4 Möglichkeiten das WLAN ein und auszuschalten:
1. Über den Hardwareschalter... was soll das eigentlich mit dem Ding?!
2. Über die Windows Hardware Einstellung
3. Über die Software Free Config
4. Über die Software Intel Pro Set
Da ich häufig zwischen 2 WLAN-Netzen unterwegs bin habe ich mir keine IP zugewiesen. Letztens Schalte ich das WLAN softwaremäßig über Punkt 4. aus.
Als ich WLAN wieder einschalten will, moniert die Software, daß ich doch bitte den Hardwareschalter aktivieren soll, da sonst das WLAN aus bleibt. Der Hardwareschalter ist aber an, was man ja auch an der Leuchte sehen kann!
Also denke ich mir gut... schalte das Hardwareteil aus, Neustart, software hoch, software w-lan einschalten, machen was er sagt, nämlich hardwareschalter ein..... tadaaaa nix passiert.
Habs bis jetzt nicht mehr auf die Kette bekommen das WLAN anzuschalten.
Hat einer einen Tipp, wie ich das wieder eingeschaltet bekomme und wie ich da künftig am besten vorgehe wenn ich WLAN mal ausschalten will?
Danke
Olaf