Der Bildschirm ist beeindruckend.
Ich denke auch welches so komische Skalierungen welche nicht die Hälfte von der nativen Auflösung sind zu Augenschmerzen führen.
Verwunderlich ist der Preis. Geschätzt etwas das doppelte des üblichen Marktwertes für so eine Größe und Ausstattung.
Wenn ich Lüfterrattern bei einem Neugerät lese wundere ich mich.
Der Kommentar das das 15 Zoll notebook volle Bandbreite bei den Anschlüssen hat ist irrelevant, da hier die 13 zoll variante getestet wurde und es sehr wohl ein mangel ist. Man muss als Laie bei dieser 13 zoll variante wissen, welches nur die linken Anschlüsse die schnelleren sind.
Es fehlen mir Bilder vom Innenaufbau.
Bei den Bildern wundere ich mich auch etwas. Irgendwie fehlt mir ein Blickwinkel oder ist es nicht ganz klar.
--
Bios, falls so etwas vorhanden fehlt auch. Was / Wie zum Einstellen ist. Für mich ist es nur eine Intel hardware mit spezial Anpassung in einigen Spezialdateien im Bios womit sich dann MACOS installieren lässt. Gerade als x86 Anhänger hätte ich mal gerne die Bios screens gesehen.
Man darf auch beachten es sich nur um einen Zweikerner mit Hyperthreading handelt. Und so weit ich das gesehen habe nur mit integrierter Intel Grafik. Ich vermute die Intel Grafik verwendet etwas vom knappen 16GB Arbeitsspeicher. Wobei 16GB heutzutage schon zur Minimalausstattung und nicht mehr als zukunftssicher anzusehen ist. Der RAM / CPU sind selbstverständlich verlötet und nicht aufrüstbar.
Knapp 2000 Euro für verlötete CPU / GPU / RAM. Properitäre SSD, nicht STANDARDFORMAT, Anschlüsse welche nur auf der linken Seite die volle Bandbreite bieten, nur 16GB RAM welche verlötet sind und integrierte INTEL GRAFIK welche sich vermutlich etwas ~512MB RAM vom knappen 16GB RAM gönnt. Und so weit ich es sehe, nur eine SSD mit neuem APPLE anschlussprofil. Optisches Laufwerk ist auch nicht vorhanden.
(Mein Ivybridge notebook unterstützt 32GB RAM, voller 4kerner mit 8 threads und dedizierte GPU)