News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notbook unter 12.1 Zoll

Started by ReisiMAn, May 21, 2007, 19:59:28

Previous topic - Next topic

ReisiMAn

ich such ein Leistungsstarkes Notbook in dieser größe für unterwegs, kann auch gerne etwas kleiner sein, es wäre mir allerdings wichtig das ich ältere 3 D Spiele auch spielen könnte, muss nicht umbedingt in höchster auflösung laufen. (zb. WoW, etc.)

ab welcher Preisklasse wäre soetwas machbar?

danke für eure hilfe, konnte leider bis jetzt nichts finden

dan the man

da fällt mir auf die schnelle nur das XPS 1210 von Dell ein. kuckst du hier:

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1210?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

ReisiMAn

danke schaut echt klasse aus, ich hab zb. sowas gefunden:

w ww.citosoft.com/?page=shop/flypage&product_id=940&category_id=4ef712af2ce2dcf850dd003a324a03ef

aber bei dem dell gerät, software würde ich eig. keine brauchen, nimmt doch eig. nur unnötig geld weg, kann man das irgendwo ändern ?

hab ansonsten folgende einstellung gewählt:

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Internationaler Vor-Ort-Service
LCD 12,1-Zoll-WXGA-TFT-Display (1.280x800)
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
FESTPLATTE 100 GB SATA-Festplatte (7200 U/Min. oder 5.400 U/Min.)
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA®GeForce™ Go 7400 TurboCache
OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

oder ist es hier besser ich nehme 1 GB Ram allerdings höher getaktet und rüste dann noch auf? zahlt sich die graka überhaupt aus?

danke für eure hilfe

dan the man

also RAM würde ich schon 2 GB nehmen. was drin ist, ist drin
ob nun 533 oder 667 mhz ... die unterschiede sind nicht gravierend.

die Graka ist sicherlich die bessere wahl, jedoch auch sehr teuer. ob sie sich auszahlt musst du wissen. wer sich für spiele begeistern tut, bei dem zahlt sie sich sicher aus

ReisiMAn

hmm, ok, beim prozessor kann ich wohl ruhig auf die spitzenmodelle verzichten. laut brenchmark dürfte der etwas schlechterer auch ausreichend sein.

ich seh gerade der 9 Zellen Akku steht leicht aus dem Notebook heraus, dass wird nehm ich an beim 6 Zellen Akku nicht der Fall sein oder?

die günstigste digi cam wird wohl auch ausreichend sein, hab ich etwas vergessen?

ReisiMAn

soo, kann ich eig. ohne probleme die Grafikkarte nachrüsten? weil sonst würde ich einfach später eine nachrüsten.

beim Speicher ist es ja scheinbar überhaupt kein Problem.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview