hi,
ich hab selbst das leise Knacken der Festplatte bestätigen, ist allerdings bei mir nur selten zu hören und eben das gewohnte Zugriffsgeräusch. Da das Book in diesem Bereich sehr schmal ist ist es denke ich erst zu vernehmen und auch das eben nur seeehr leise.
Der größere Prozessor lohnt sich ganz sicher dann, wenn du oft größere Datenmengen komprimierst und ähnliches, ich brauche ihn allerdings nicht. Der Preis für das Despina ist schon sehr verlockend, aber nachdem ich so viel Ärger mit Notebooks hatte und nun das R70 besitze und es wunderbar läuft denke ich nicht daran mir ein anderes zuzulegen ^^
Das einzige Manko was ich feststelle ist, dass ich mit dem eingebauten W-Lan einfach nicht ins Internet komme, der Fehler liegt laut Samsung Support allerdings noch in der Treiberanbindung und wird sich innerhalb der nächsten 4 Wochen erledigen.... an sich sehr ärgerlich, da ich momentan nur über meinen W-LAN Stick online gehen kann. Und so richtig glaub ich das mit den Treibern auch nicht, da ich ja ins Netzwerk komme, nur nicht von da ins Internet.