Hallo,
ich habe das Notebook seit 13 Monaten und, tatsächlich, keinerlei Probleme und bin hochzufrieden. Tasten und Deckelmechanismus sind immr noch 1A, habe damit locker Doom3, WorldInConflict (Demo) und GuildWars gespielt, keinerlei Ruckler (natürlich in angemessener Auflösung).
Die Akkulaufzeit allerdings finde ich nicht sehr gut, mit WLAN geht es schnell zuende.
Ich habe gleich am Anfang WinXP installiert, ging ohne Probleme. Treiber für die Grafikkarte mussten gesucht und gefunden werden, aber das ist machbar (Treibersammlung für XP habe ich da). Unter XP läuft das System systembedingt wesentlich schneller als untr dem lausigen Vista.
Da ich die XP-Partition wegen meiner Arbeit als Programmierer angelegt habe, kann ich auch zu dem 'Arbeiten' mit dem System was sagen. Es ist sehr schnell, hängt meinen Athlon3500 mit 2 GB-Ram locker ab.
Die Tasten bzw. deren Beschichtung sind mittlerweile abgegriffen, aber das Notebook ist in der Tat täglich im Einsatz, unter der Woche acht Stunden.
Habe damals 1200 Euro bezahlt, ich will nicht wissen, wie der Preis jetzt ist. Aber das Gerät ist wirklich spitze.
Gruß,
Eldegar