QuoteGibt ASUS nicht eh 3 Jahre Garantie?
Hängt vom Modell ab, die meisten, wie auch das Asus G1 haben nur 2 Jahre Garantie, die man auf 3 Jahre für Geld erweitern kann.
Das Acer ist von der Ausstattung ja auch mal ganz nett, was mich da primär stört ist die Auflösung, ich hatte ja bis vor kurzem noch ein 15,4" Notebook mit 1280x800 Auflösung und wollte nun endlich mal eins mit ein wenig mehr Pixel.
Dafür hats schon nen DVI-Monitorausgang und der Preis ist natürlich weitaus geringer.
Was die Qualität angeht hab ich bisher mal von einem Studienkollegen mitbekommen, dass der Rahmen seines Acer Aspire nach einem Jahr am Scharnier gebrochen ist, was natürlich recht unschön war, ob die recht "einfache" Qualität auf alle Acer Aspire zutrifft kann ich allerdings nicht sagen.
Da ich mich für das Zepto entschieden hab, bin ich natürlich ein wenig voreingenommen... ;D
Vielleicht sag ichs anders, warum hab ich mich gerade fürs Zepto entschieden!?
Ich brauch das Notebook frühesmöglich weil ich grad mein Diplom schreib und das Zepto ist eines der ersten auf dem Markt mit der Ausstattung die ich haben wollte, nämlich primär:
- 15,4" Display, aber mehr als 1280x800 Pixel
- Intel 965PM Chipsatz
- Intel Core 2 Duo mind. T7300 und 800 MHz FSB
- schnellste Grafikkarte, die in einem 15,4" Notebook verbaut wird, also aktuell die Geforce 8600M GT und möglichst 512 MB Speicher
- SPDIF Ausgang, um mein Notebook auch digital an meine HIFI-Anlage anzuschließen
Ansonsten scheint Zepto einen guten Ruf zu haben, was die Qualität anbelangt.
Hätte übrigens Asus, Dell oder MSI was vergleichbares bis Anfang Juni lieferbar, so hätte vermutlich eher dort zugegriffen, so scheint mir aber Zepto die interessanteste Alternative.
Jeder der warten kann, sollte besser in der Tat noch ein wenig warten und schauen wie sich der Markt in den nächsten Wochen entwickelt für die neuen Santa Rosa Notebooks und am besten die ersten richtigen Tests abwarten.