News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung Znote 6625 WD vs. Acer Aspire 5920G

Started by EvilKnivel, May 16, 2007, 10:47:18

Previous topic - Next topic

EvilKnivel

Hallo zusammen,

ich möchte mir das obige Notebook eigentlich heute Abend noch bestellen.

Konfiguration: Konfiguration
1.80 GHz Intel® Core™2 Duo T7100 800MHz
120GB 5400rpm SATA Festplatte Hitachi®
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
Tastatur Znote 6x15W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2 GB DDR2 PC6400 Original Zepto Ram
Microsoft® Windows® Vista Home Basic- DE

Preis liegt bei 1243,40 was ich echt super finde.

Jetzt meine Frage ist es sinnvoll an der Konfiguration noch was zu ändern?? ich würde auch bis max 1350 Euro ausgeben. Also wären noch leichte änderungen an Festplatte oder kleinigkeiten möglich.

Ist da noch was sinnvoll eurer Meinung nach?

Über rasche Antwort würde ich mich freuen, da ich das Ding gerne heute Abend bestellen möchte.

Vielen Dank schonmal jetzt.

Gruss
basti

fsmcarlos

120GB Festplatte könnte man gegen 160GB oder eine mit 7200RPM austauschen, aber muss denke ich nicht wirklich sein ^^

Wenn du mit dem 7100 zufrieden bist (wie ich auch) und nicht wie viele auf den 7300 sparst is das auch ok denke ich.

Der Preis ist ja wie du sagst ok.

Das Vista Home Basic würd ich nicht nehmen, wenns Vista sein soll und so nach und nach führt mal wieder wenig dran vorbei (momentan is xp mir dennoch noch lieber) dann nimm besser Vista Home Premium, da haste dann auch die lustige Aero-Oberfläche.

Nargoth

Hey, du hast bei deinen Einstellungen die Mehrwertsteuer noch nicht drinne.
Bei deiner Konfiguration kommst du somit auf 1.479,65 €.

Mfg Nargoth

TobiWahn

Ich hab mir nun folgende Konfiguration bestellt vom Znote 6625WD

Tastatur Znote 6x15W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM
160GB Hybrid 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
Intel Pro/Wireless 4965AGN

Service
36 Monate Pickup & Return DE

Komm somit aktuell auf 1.542,69 € zuzüglich Versandkosten
Bin schon extremst gespannt wie das Teil werden wird und den Preis find ich auch fair :)

Vorschläge zu deiner Konfiguration
Was ich bei deiner Konfiguration noch ändern würde, wäre der WLAN Adapter, da solltest du schon den neuen von Intel nehmen, also den Intel Pro/Wireless 4965AGN und ansonsten der Arbeitsspeicher, warum die 2 GByte von Zepto (2 GByte als ein Modul) und nicht die Variante mit 2x1024 MB? Das ergibt auch 2 GByte und ist ca. 80 Euro billiger, die teurere Variante lohnt sich nur, wenn du absehbar irgendwann mehr als 2 GByte in deinem Notebook drin haben möchtest.
Die beiden Sachen würd ich wohl ändern, ansonsten ist das eine gute Zusammenstellung :)

shinshinto

Quote from: TobiWahn on May 16, 2007, 11:25:08

Bin schon extremst gespannt wie das Teil werden wird und den Preis find ich auch fair :)

Also 1542,69€ ist alles andere als fair!
bisschen übertrieben nur für ne 8600er und nen neuen Santa Rosa T7300

wo ist denn da die Relation zu dem Acer Aspire 5920G was 450€ billiger ist

TobiWahn

QuoteAlso 1542,69€ ist alles andere als fair!
bisschen übertrieben nur für ne 8600er und nen neuen Santa Rosa T7300

Denk immer daran was du vergleichbares zu dem Preis bekommst! Z.B. das Asus G1 bzw. bald G1S, welche preislich noch höher liegen. Mir waren die 3 Jahre Garantie wichtig (studier noch etwas mehr als zwei Jahre und so lange soll das Ding auch halten), dadurch schonmal +120 Euro, bei Asus hätte eine solche Garantieerweiterung ähnlich viel gekostet.

Ne, hab viel verglichen die letzte Zeit und Zepto war die beste Wahl vom Preis/eistungsverhältnis her, jetzt muss nur noch die Qualität der Verarbeitung stimmen, zur Not hab ich dann ja immer noch 2 Wochen Rückgaberecht :)

fsmcarlos

Gibt ASUS nicht eh 3 Jahre Garantie?

Wenn bei oberstem Angebot echt nur der Netto-Preis steht find ichs eigentlich etwas teuer.

EvilKnivel

Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten. Das ACER hatte ich mir auch schon angeschaut und das mit der MWST hatte ich tatsächlich übersehen.

Naja trotzdem habe ich bis jetzt nur positves über Zepto gehört und sehr viel negatives über ACER. Ausserdem ist die GRAKA bei Zepto ne 512 bei ACER ne 256.

Hmm jetzt ist tatsächlich die Frage ACER VS Zepto.

Was denkt ihr was ist besser ??

Vielen Dank

TobiWahn

QuoteGibt ASUS nicht eh 3 Jahre Garantie?
Hängt vom Modell ab, die meisten, wie auch das Asus G1 haben nur 2 Jahre Garantie, die man auf 3 Jahre für Geld erweitern kann.

Das Acer ist von der Ausstattung ja auch mal ganz nett, was mich da primär stört ist die Auflösung, ich hatte ja bis vor kurzem noch ein 15,4" Notebook mit 1280x800 Auflösung und wollte nun endlich mal eins mit ein wenig mehr Pixel.
Dafür hats schon nen DVI-Monitorausgang und der Preis ist natürlich weitaus geringer.

Was die Qualität angeht hab ich bisher mal von einem Studienkollegen mitbekommen, dass der Rahmen seines Acer Aspire nach einem Jahr am Scharnier gebrochen ist, was natürlich recht unschön war, ob die recht "einfache" Qualität auf alle Acer Aspire zutrifft kann ich allerdings nicht sagen.

Da ich mich für das Zepto entschieden hab, bin ich natürlich ein wenig voreingenommen...  ;D

Vielleicht sag ichs anders, warum hab ich mich gerade fürs Zepto entschieden!?

Ich brauch das Notebook frühesmöglich weil ich grad mein Diplom schreib und das Zepto ist eines der ersten auf dem Markt mit der Ausstattung die ich haben wollte, nämlich primär:
- 15,4" Display, aber mehr als 1280x800 Pixel
- Intel 965PM Chipsatz
- Intel Core 2 Duo mind. T7300 und 800 MHz FSB
- schnellste Grafikkarte, die in einem 15,4" Notebook verbaut wird, also aktuell die Geforce 8600M GT und möglichst 512 MB Speicher
- SPDIF Ausgang, um mein Notebook auch digital an meine HIFI-Anlage anzuschließen

Ansonsten scheint Zepto einen guten Ruf zu haben, was die Qualität anbelangt.
Hätte übrigens Asus, Dell oder MSI was vergleichbares bis Anfang Juni lieferbar, so hätte vermutlich eher dort zugegriffen, so scheint mir aber Zepto die interessanteste Alternative.

Jeder der warten kann, sollte besser in der Tat noch ein wenig warten und schauen wie sich der Markt in den nächsten Wochen entwickelt für die neuen Santa Rosa Notebooks und am besten die ersten richtigen Tests abwarten.

6077

Acer bietet doch auch schon fast an...

zB: das Acer Aspire 5922WLMi

btw: Wie ist das NB so? (:

netCU

Kurze Zwischenfrage: Hat das Zepto 6625 einen Flash-Speicher (Robson Technologie) und was ist der Unterschied zwischen Hybrid Festplatten und normalen (kann man bei Zepto auswählen)

Tobias Winkler

Hybrid Festplatten haben einen integrierten Flashspeicher der einen Geschwindigkeitsvorteil beim Booten und starten von Programmen bringen soll. Ausserdem geringe Stromsparfunktion im Bereich von 0,3 Watt. Läuft nur unter Vista, wird von XP nicht unterstützt.

6077

Achja der Acer hat nur eine ATA HD und wohl billigen RAM drin, und die 256mb von de Graka sind dediziert... Da sind wohl die 450 Euro gegenüber dem Zepto

fsmcarlos

Tobias Winkler

Das Acer hat den Nand-Speicher zwar nicht in Form einer Hybridfestplatte, dafür aber schon direkt am Chipsatz angebunden.
Im Endeffekt gleicher Effekt.

http://www.heise.de/preisvergleich/a256759.html

Also zusammengenommen ist das Acer im Vergleich zum Zepto 300,- Euro günstiger.
Was die Qualität angeht, so ist beim Acer wie beim Zepto alles offen, da es sich um komplett neue Produktlinien handelt.

Deine Entscheidung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview