News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook ähnlich dem Toshiba Satellite M40X-259

Started by mi28havoc, May 15, 2007, 23:33:08

Previous topic - Next topic

mi28havoc

Hallo, ich suche ein möglich günstiges Notebook im Leistungsbreich des Toshiba Satellite M40X-259. Dieses MB hat ein Verwandter von mir und ich habe es gerade getestet und für gut befunden, selbst Battlefield Vietnam läuft mit größter Auflösung und niedrigen Details mehr als flüssig. Die Grafikkarte ist eine Radeon X600 mit 64MB. Leider findet man bei den großen Shops (notebooksbilliger etc) keine X600 mehr und die Nachfolger sind zum Teil ziemlich überteuert bzw Qualitativ laut Testberichten nicht zufriedenstellend. Und das Toshiba findet man leider auch nirgendwo mehr. Preislimit sollte irgendwo bei 750 Euro liegen. Vielen Dank im Vorraus für euer Bemühen!

mi28havoc

Hier noch die Daten des Toshibas:

Pentium-M 740 1.73GHz
512MB RAM
80GB HDD
ATI Mobility Radeon X600SE 64MB
15.4" WXGA TFT (1280x800)

Klaus Hinum

hier findest du unsere benchmarkliste, in der du grafikkarten raussuchen kannst die besser sind als die x600 (z.b. die x1400) und da findest du schon günstige geräte.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

jedoch 750 ist schon eine harte grenze.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

mi28havoc

Bei notebooksbilliger.de gibts das FSC AMILO Pa 1538 für 749,-

* AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
* 2048 MB DDR2 RAM
* 120 GB Festplatte
* 15.4" TFT WXGA Glare
* 128 MB Nvidia Geforce Go 7400 Grafikkarte (max. 512 MB) mit DVI-Anschluss
* XP Media Center Edition

Das sollte doch ausreichen, außer das es eben ein Amilo ist von dem man ja nicht sehr viel gutes hört... Nur sind die leider unschlagbar günstig, da würde ich ein etwas "klappriges" Gehäuse schon tolerieren. Schön ist ja zB die 2 GB RAM, womit der Grafikspeicher schon recht gut in die Höhe gehen soll wenn gebraucht...

Was sagt ihr zu dem Ding?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview