News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alienware oder lieber nicht?

Started by Chris-Smile, May 13, 2007, 14:28:28

Previous topic - Next topic

Chris-Smile

Hallo Zusammen...

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich besitze zur Zeit das BenQ Joybook R22E. Ich bin aber nicht mehr ganz zufrieden mit dem Gerät. Mittlerweile brauche ich es nicht mehr nur für Office Arbeiten, sondern spiele ab und zu auch, wie z.B. Splinter Cell oder Emergency. Das kann ich mit dem BenQ vergessen.

Mein Wissen über PC ist auch sehr beschränkt.
Ich benötige ein Notebook, was sehr schnell arbeitet und auch Spiele spielen kann. 15 Zoll würde mir ausreichen.

Alienware hatte ich in der engeren Auswahl gezogen, aber ich habe gehört, dass die Akkus nicht gut sind. Der sollte schon 2 h halten. Außerdem haben diese Ihren Sitz in Irland!?

Ich weiß jetzt nicht so richtig, wie ich vorgehen soll. Ich war schonmal in einem Computergeschäft, aber so richtig helfen konnten die mir nicht. Im Internet findet man ja soooooo viele Notebooks... aber welches ist das richtige?

Achja.. ich lege auch Wert aufs Design!

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme...

Danke schonmal für hoffentliche viele Antworten.. MfG, Chris

DieMod

Hey Chris,
Also ich persönlich würde dir von Alienware abraten. Sehr überteuert und so wie es sich für mich anhört benötigst du eher ein zwar Spielefähiges aber nicht Over-the-Top-High-End-Notebook  ;)

Wie sieht denn deine Preisspanne aus? Bist du eher Gelegenheitszocker oder muss es die beste Leistung sein? Für 1300 € bekommst du bestimmt schon ein gutes Mittelklassenotebook. Wenn du 2000 € hinlegen kannst und willst dann bekommst du ein deutlich schnelleres Ding. Soll das Notebook sehr portabel oder eher ein PC-Ersatz sein?

So wie du es bis jetzt beschrieben hast würde ich dir zum Dell Inspiron 9400 raten obwohl es nicht das schönste ist. Das bekommt man mit sehr guten Service und einer für deine Zwecke denke ich ausreichenden Leistung für nicht viel Geld.
Wenn du viel Wert auf Ästhetik legst dann wirds denke ich auch etwas teurer. Dann wäre vielleicht auch ein Apple MacBook Pro was für dich. Aber die Preisleistung ist milde gesagt Mist. Dafür ist es ein schönes Designerbook.  ;)

Aber schreib doch mal noch etwas genauer was du brauchst (Fragen oben).

Gruß DieMod

Chris-Smile

Hi DieMod...

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Meine Preisspanne liegt bei etwas 1.300 Euro. Weniger wäre besser, aber dann bekomme ich wahrscheinlich das für mich passende Gerät nicht. Aber 2000 Euro ist mir einfach zu viel.

Also, ich bin eher der Gelegenheitszocker. Ich besitze ja noch nicht mal viele Spiele.(Splinter Cell, Tomb Raider, Emergency und ein paar mehr) Diese sollten schon laufen.

Das Notebook soll keine PC Ersatz sein. Ich habe das Notebook nämlich meistens im Koffer dabei. Also, eher ein mobiles Gerät. Sollte halt auch mal was aushalten.

Der Dell Inspiron 9400 ist so von design nicht so mein Ding. Was mir wichtig ist, dass der "Deckel"  (Rückseite vom Display) nicht so langweilig aussieht. Das fande ich halt beim Alienware schön. Bei Apple hätte ich ja keine Windows.. das bräuchte ich, denn mit Mac kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Mh.. was müsstest du denn noch so alles wissen?

Danke für die Nachricht..
MfG
Chris

mainzel

Wirf doch mal einen Blick auf die Toshiba Satellite-Pro Serie, die haben ein etwas anderes Design oder Samsung

DieMod

Also wenn ich mir deinen letzten Post so durchlese denke ich solltest du von Alienware direkt die Finger lassen. Viel zu teuer für dich, vorallem weil du die leistung nicht brauchst.

Guck dir doch mal das Samsung r70 an http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,5990.0.html

Hab noch nicht alles genau durchgelsen aber die Leistungswerte sind für ein 1200 € teures Notebook denke ich in Ordnung und zukunftssicherer (DirectX10, Santa Rosa) als das was Alienware zur Zeit anbietet + das Design ist sehr ansprechend !!

Samsung hat aber auch eine ganze Zahl von neuen Notebooks gerade rausgebracht so wie ich das verfolgt habe. Achte aber darauf dass du möglichst eins mit DirectX10 kaufst. Die Leistungsklasse von Grafikkarten die du brauchst ist nämlich schon damit ausgestattet. Das wird dein Notebook fitter für die Zukunft machen.

Achso noch was zu Dell: Der Vorteil gegenüber anderen Herstellern wie Asus,Samsung,sony etc. ist der sehr gute Service und die Garantie. Wenn was kaputt ist wird es kostenlos ersetzt oder repariert. Andere Hersteller geben da meist nur eine gewöhnliche Garantie die meist nicht viel bringt wenn man evtl. auch mal nur "subjektive" Beschwerden hat. Dell ist da oft entgegenkommender als andere. Du musst aber entscheiden ob dir sowas wichtig ist oder eher das Design, da Dell nicht die schönsten Notebooks herstellt. ;)

Du kannst ja mal hier reinposten, wenn du was gefunden hast bevor du es kaufst ;)

Grüße DieMod

Chris-Smile

Hey...

erstmal danke für die vielen Tipps. Das Samsung R70 spricht mich schon an. Ich werde mich mal weiter umhören. Samsung ist schonmal gut.. Ich schreibe hier wieder, wenn ich mich entschieden habe.

Viele Grüße,
Chris

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview